Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Feuer und Flamme

So kann es gehen: Gestern schwärme ich noch für Wärme und Feuer, wie gut es mir tut, wie ich es liebe ... etc. ... und was passiert heute? Verbrenn ich mich doch beim Holznachlegen an der Ofenklappe am Arm ... autsch.
Das ist mir noch nie passiert, wo mein zweiter Vorname eh "Vorsicht" ist.
Aber wie heißt es so schön ... irgendwann ist immer das erste Mal ... oder so ähnlich. Gekühlt habe ich die Stelle gleich, aber sie tut immer noch weh. Dabei ist es nur ein fünf Zentimeter langes Stück unterhalb des Handballens.
Aber das ist wie mit diesen winzigen Schnitten, die man sich manchmal am Papierrand einfängt. Kaum sichtbar und doch tut es weh wie die Hölle.
Ja, ja, nun sei mal nicht so zimperlich, Frau Morgentau, wirst es überleben ... *augenroll*!

Puuuuhst ...

Morgentau 03.12.2014, 16.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Träumerle Kerstin

Das kenne ich auch liebe Andrea. Winzige Verletzungen können oftmals schmerzhafter sein als große. Und auch das Schneiden am Papierrand kenne ich.
Ich hoffe, es heilt schnell. Kühlen ist immer gut.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 04.12.2014, 19.16
6. von Taucherin

Autsch .. ich wünsch dir schnelle gute Besserung. Verbrennungen tun immer besonders weh, finde ich - ja, genau wie Schnitte auch.

vom 04.12.2014, 08.03
5. von

Der jugendliche Übermut ;) ;)

...gute Besserung :)

vom 03.12.2014, 21.15
Antwort von Morgentau:

:-) Danke!
4. von Linda

Schoki essen zum Trost? :(
Viele liebe Abendgrüße deine Linda

vom 03.12.2014, 20.06
Antwort von Morgentau:

Keine mehr da ... aber noch eine Nussschnecke ... gute Idee!
3. von Silberdistel

Die Liebe zur Wärme war vielleicht doch etwas sehr heiß ;) Die Ofenklappe hat Deine Liebe vielleicht etwas missverstanden. Nimm`s ihr nicht übel ;)
Liebe Grüße von der Silberdistel, die ihre Liebe zum Bügeleisen schon oft übertrieben hat :D

vom 03.12.2014, 19.59
Antwort von Morgentau:

Hihi ... oje, Bügeleisen ... definitiv ein zu heißes Eisen. Dafür soll man sich hüten ... ;-)
2. von jahreszeitenbriefe

Uff, ich kriege gleich Gänsehaut... Lieber Schmerz, lass nach!!! Lieben Gruß Ghislana

vom 03.12.2014, 19.22
Antwort von Morgentau:

Lieber den Arm als den Mund verbrennen, gell? ;-)
1. von Arjana

Ich puste schnell mal durch das Handy und umarme dich lieb. Bitte pass auf dich auf, liebe Morgentau, deine Arjana.

vom 03.12.2014, 17.42
Antwort von Morgentau:

Danke, du Liebe, es geht schon ...