Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4084
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Faul wie Fallobst

fühl ich mich heute. Faul und müde. Dabei hatte ich mir vorgenommen, heute mal wieder diesen Film anzuschauen. Da spielen einige meiner Lieblingsschauspielerinnen mit.
Wie jung sie damals noch waren. Kirsten Dunst, Claire Danes und Susan Sarandon liebe ich. Ach, ich glaube, ich bin gar nicht mehr so müde ...

Morgentau 22.09.2015, 18.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von annette

....so ein wunderbares herbstbild...ich danke dir....
lg
annette

vom 24.09.2015, 10.19
3. von Waldflüsterei

Wieder eines dieser Fotos, die mir den Atem rauben.
Aber nicht nur das. Fast alle, die du in den letzten Monaten uns zeigst. Ja, irgendetwas hat sich in deiner Fotokunst geändert. Sie ist noch besser geworden, detaillierter, ja, und erzählender. Jedes Foto für sich. Das hier zB. Wow! Wow! Wow!
Liebgruß und einen schönen Abend dir
deine E.

PS: DANKE !!!!!!!!!!
(Du weißt?)

vom 23.09.2015, 20.54
2. von Ocean

Oh jaaa - die drei mag ich auch gerne. Vor allem Claire Danes und Kirsten Dunst. Unbedingt. Den Film kenn ich gar nicht - also hab ich ihn gleich auf meine Liste gesetzt :-) Danke dir für den Tipp.

Faul sein möchte ich heute nachmittag auch ..später dann..einfach nur relaxen. Ist doch immer eine Umgewöhnung nach den freien Tagen :cool:

Ganz liebe Grüße zu dir von
deiner Ocean :)

vom 23.09.2015, 13.29
1. von Trude

Liebe Frau Morgentau, du mit deinen wunderschönen Fotos aber auch immer!
Mache aus dem Abend einfach das Beste und müde ist man doch eigentlich immerzu (in unserem Alter *kicher*). Ganz liebe Grüße zu dir, die Trude.

vom 22.09.2015, 20.10