Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es ist an der Zeit

mal eine größere Pause zu machen. Gerade eben hab ich mich dazu entschlossen.
Zuviel Belastendes geht durch meinen Kopf, und es war noch nie mein Ding, meinen Blog dazu zu benützen, mir permanent den Kummer von der Seele zu schreiben.



Jeder kann das sehen und halten, wie er mag und für sich persönlich für richtig hält, aber meine Motivation lag immer mehr darin, auf das Schöne im Leben aufmerksam zu machen.
Das war und ist meine Triebfeder und so möchte ich es auch möglichst beibehalten.
Im Moment fühlt es sich einfach nicht gut an.



Macht`s gut und passt auf euch auf!

Morgentau 11.01.2016, 21.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Träumerle Kerstin

Ich habe gerade erst alles nachgelesen liebe Andrea. Es sind traurige Nachrichten von Deinen Eltern. Und ich sehe es auch so: fast jeder hat heutzutage jemanden in der Familie zu pflegen. Wir werden älter und trotz Medizin und Fortschritt kann man das Altern und die Beschwerden nicht aufhalten.
Ich wünsche Dir eine ruhige Auszeit. Hänge Deinen Gedanken nach, mache Dir den Kopf frei, rufe Dir schöne gemeinsame Erinnerungen wach und schaue optimistisch nach vorn. Das ist leicht gesagt als Außenstehender, aber so sollte man es machen.
Ich denke an Dich!
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 12.01.2016, 19.05
6. von Helga

Liebe Andrea,
ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen!

Wenn das Leben große Herausforderungen stellt, gibt es wichtigere Dinge als das Internet. Der Rückzug ist wichtig, um inne zu halten, achtsam mit seinem Leben umzugehen und Kräfte zu sammeln.

Ich schicke Dir viele positive Gedanken für Deine momentane sorgenvolle Zeit.
Herzliche Grüße von Helga

vom 12.01.2016, 15.19
5. von Frau Hummel

Wenn ich einen Blog hätte, würde ich jetzt auch Pause machen. Alles Liebe für Dich, liebe Frau Morgentau ♥

vom 12.01.2016, 14.51
4. von Silberdistel

Liebe Frau Morgentau, das Katerchen schrieb hier bei Dir in einem Kommentar, man muss sich in manchem Lebenssituationen erst wieder selbst finden. So ist es. Wenn man diese Zeit braucht, sollte man sie sich unbedingt nehmen. Manche Gefühle, Sorgen, Probleme kann man einfach nicht teilen, mag man nicht teilen, weil sie viel zu tief sitzen. Da muss man die Gefühle erst einmal für sich selbst ordnen und sehen, wie man sie am besten beherrschen kann, damit man solche schweren Zeiten selbst gut übersteht. Als es Liebe für Dich und natürlich auch für Deine Eltern und pass auch Du gut auf Dich auf.
Ganz liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

vom 12.01.2016, 10.10
3. von Hanna

Nimm dir die Zeit die du für dich brauchst!
Mache schöne Dinge,tanke neue Kraft,die du brauchen wirst! das Leben hält so allerhand für einen bereit!

vom 12.01.2016, 09.49
2. von Oskar Unke

Hallo Frau Morgentau,
möchte dir vor allem gute Nerven wünschen und viel Kraft für deine familären Sorgen. Wünsche dir für deine Mutter alles Gute.
Kann es nachvollziehen, habe ich mit meinen Eltern mitgemacht und kann ein Lied davon singen, Das kann sehr belastend sein und an die Nerven gehen.
Also Kopf hoch!
Wird schon wieder werden :ok:
VG
Oskar

vom 11.01.2016, 23.37
1. von Ingrid

Liebe Morgentau,

in deinem Blog lese ich ja immer mit, auch wenn ich nicht kommentiere. Aber heute muss ich dir sagen, dass ich mit dir fühle und so sehr hoffe, dass sich vieles wieder zum Guten wendet, dass du wieder aufatmen kannst und sich auch wieder Erfreuliches in deinem Leben abzeichnet.

Pass vor allem du auf dich auf, liebe Morgentau, damit du die notwendige Kraft findest weiterzumachen ohne zusammenzuklappen.

Ich denk an dich und wünsche dir Kraft und Mut und Zuversicht.

Alles Liebe - Ingrid







vom 11.01.2016, 22.08