Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es gibt tatsächlich etwas am Sonntag,

das ich nicht leiden kann. So sehr ich mich die ganze Woche auf diesen Tag freue, so sehr ich ihn herbeisehne und von der ersten Minute an liebe, (weil ich weiß, dass ich ausschlafen kann oder dass es hinaus geht in die Natur etc.) so sehr graut es mich vor etwas, das in aller Regelmäßigkeit jeden Sonntagabend wie ein dunkler Schatten über mich kommt:
Der Gedanke an den Montagmorgen.

Da ich am Wochenende total abschalten kann, fällt es mir spätestens nach Einbruch der Dunkelheit wie Haare aus der Katze.
Allsonntagabendlich die große Frage: "Was zieh`ich morgen an?"
... muss ich noch was bügeln ... sind alle Überweisungen geschrieben, die ich mitnehmen will ... was koche ich morgen ... was muss ich noch tun, bevor es zur Arbeit geht ... wann sollte ich aufstehen ... wann heute ins Bett gehen ... bääääh.

Gute neue Woche euch allen! ;-)

Morgentau 03.03.2013, 18.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Inge aus den Alltagsgeschichten

Recht haste, aber nehme es nicht so tragisch, so ähnlich gehts uns allen ja. Hab trotzdem einen schönen Wochenbeginn!
:ok:

vom 03.03.2013, 21.06
2. von Sonnenwölfin

Genauso geht es mir auch, liebe Morgentau ..das hätte ich geschrieben haben können - sogar mit den Überweisungen ;)

Ich wünsch dir, dass es morgen ganz entspannt losgeht und dass du auch ruhig schlafen kannst ..

Übrigens hab ich "The Raven" noch nicht gesehen - aber das hört sich höchst interessant an - die Geschichte von Poe kenn ich natürlich, und Cusack mag ich auch gern sehen - das hab ich mir gleich mal vorgemerkt :)

Ganz liebe Abendgrüße zu dir *umarm* ..morgen wieder mehr,
deine Wölfin :)

vom 03.03.2013, 20.35
1. von elsuho

Oh je, meine Liebe ... :( Als ich früher noch arbeiten ging, da war mir immer kotzelendschlecht am Sonntag. Da hatte ich sozusagen nix vom Sonntag. Ich kann Dich gut verstehen, auch wenn das sehr lange her ist. Und als ich vor wenigen Jahren den Job bei Akkordarbeit hatte, da war mein ganzes Leben am Arsch, voller Angst und Streß vor jedem Tag. :(
Ganz liebe Umärmels!
Deine Ellen

vom 03.03.2013, 18.54