Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es geht doch nichts

über meinen Morgenkaffee. Ohne ihn würde ich nicht munter. Vermutlich wegen meiner HS hat er eine enorm stimulierende Wirkung auf mich. Zumindest meistens. Dabei trinke ich ihn wirklich nicht stark und hab auch nur die milde Sorte. Das reicht mir auch. Herzklopfen bekomme ich auch von anderen anregenden Dingen, wie dem Gedanken daran, dass heute Freitag ist, z.B. …


Draußen ist es noch wolkenverhangen. Total ungewohnt und erinnernd, wie ein Sommer auch sein kann. Nein, dann schon lieber wegen zu viel Sonne stöhnen.

Wohl denen, die jetzt Urlaub haben und sich an solchen Orten aufhalten können …




Ach ja, da wäre ich jetzt auch gern. Einfach so, um die Morgenstimmung zu genießen. Danach könnte ich mich ja zurückbeamen … gleich hin an meinen Arbeitsplatz.


Und wo wärt ihr jetzt gern? Oder seid ihr genau an dem Ort, wo ihr sein möchtet, weil es für euch keinen besseren gibt?

Morgentau 29.06.2018, 06.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea!
Wo wäre ich jetzt gerne!
Genau dort, wo ich mich jetzt befinde!
Mein Kraftort ist mein Zuhause, mein Garten, mein Umfeld!
Sonnige Grüße von Helga

vom 29.06.2018, 16.51
Antwort von Morgentau:

Das ist ganz wunderbar, liebe Helga! Wie schön!

Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende in deinem Zuhause!

Halbschattige Grüße zurück! ;-)

5. von Ingrid

Ich trinke morgens immer Grüntee oder Kräutertee, Kaffee erst später und wenn der Blutdruck niedrig ist mit Koffein sonst ohne.
Aber auch der Grüntee wirkt anregend und es gibt sehr gute Sorten.

Auch bei uns ist es trüb und regnerisch und es hat gestern und heute geregnet, das finde ich super. Die Hitze macht mir nämlich sehr zu schaffen. Der Wetterbericht für die nächsten 14 Tage zeigt trotz kletternder Temperaturen viel Regen an und wenn es so wird, wie am Siebenschläfertag, dann bleit es die nächsten 7 Wochen so, oft regnerisch. Das heißt, es kann zwischendurch immer wieder regnen und etwas abkühlen und man schläft dann nachts besser. Ein Wetter ganz nach meinem Geschmack :)
Früher waren die Sommer nicht so extrem heiß und ich liebte die Sonne, aber das ist jetzt nicht mehr unbedingt der Fall.
Ich freue mich über Regen, dann sind die Leute nämlich nicht so lange nachts draußen und lärmen, es stinkt nicht nach Rauch und verschmutzten Grillrosten, die Kindern spielen drinnen und es gibt keinen Lärm, auch die Rasenmäher schweigen – das finde ich einfach wunderbar!
Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Eine Freundin war kürzlich auf Urlaub in Griechenland, genau dort, wo es jetzt diese grässlichen Überflutungen gab – sie hatte noch Glück mit dem Wetter. In diesen Zeiten ist nichts mehr normal, alles gerät immer außer Kontrolle.

Ich habe jetzt binnen zwei Tagen den neuesten Krimi von Bannalec ausgelesen, der natürlich wieder in der Bretagne spielt und dort wäre ich jetzt auch gerne, vor allem, wenn ich noch jünger wäre.
Die Bretagne – mein “Wunderland” für immer!

Ein schönes Wochenende mit viel Zeit bei deinem Enkelkind wünscht dir mit lieben Grüßen,
Ingrid

vom 29.06.2018, 16.08
Antwort von Morgentau:

Danke für deinen ausführlichen Kommentar und dass du mir verraten hast,
wo du jetzt gerne wärst. Ich dachte schon, ich bin die einzige, die zu träumen vermag.
Ja, die Bretagne ist auch wunderbar. Oja, ich wüsste da so einige Orte, wo ich mich
gern hinträumen würde ... seufz.

Schön, wenn es bei euch immer mal Regen gibt, bei uns sieht es anders aus.
Obwohl es Gewitter geben könnte, man kann es halt noch nicht genau sagen.

Ja, die Extreme nehmen zu und das kann echt nur Angst machen.
Und leider nicht nur beim Wetter ... :(

Ich wünsche dir auch ein schönes, angenehmes Wochenende ...
mit vielen lieben Grüßen!

4. von Roberto

Hallo liebe Andrea,

also beamen wäre prima, aber dann würde das Besondere ja nicht mehr Besonders sein, weil ständig verfügbar... Oder?
Das Bild sieht so friedvoll aus :)
Schön :)

Liebe Grüße
Dein
Rob

vom 29.06.2018, 13.33
Antwort von Morgentau:

Da ist was dran, lieber Rob, dann wäre es nichts Besonderes mehr ...
aber so ab und an mal ... wie eine Art Lebensbonus für gute Taten oder so ... ;-)

Ein lieber Gruß zu dir!

3. von Birgitta

Bald,bald,bald sind wir wieder an der Nordsee,
(ostfriesische Inseln),
Seit Jahren sind wir dort,wird aber nie langweilig,lach

Deshalb Vorfreude pur :) :) :)

Habe noch einen schönen Tag
Grüsslis Birgitta

vom 29.06.2018, 13.29
Antwort von Morgentau:

Und ich war noch nie dort. Dann wird es wohl mal Zeit, gell?
Vielleicht hast du noch Platz in deinem Koffer? ... hihi

Genieß die Vorfreude und hab ein schönes Wochenende!

2. von Hellla Schwab

Das ist wieder einmal ein Bild nach meinem Geschmack!!! Da möchte man ausruhen von der HEKTIK u. zur Ruhe kommen! Aber im Süden ist das Wetter wohl z. Zt. nicht so sonnig mit strahlend blauen HIMMEL, wie schon einige Tage bei uns hier im Norden! Da müssen wir noch auf Regen warten, aber ich liebe die SONNE!!!
Ihnen, lb. Andrea wünscht ein fröhliches u. erholsames Wochenende, Hella

vom 29.06.2018, 10.04
Antwort von Morgentau:

Noch ist es wolkig, aber die Sonne müht sich und wird den Durchbruch wohl bald
schaffen. Der Sommer nimmt wieder Anlauf ...

Auch Ihnen, liebe Hella, ein sorgloses, schönes Wochenende!

1. von Ellen

Wo wäre ich gern, gut Frage. Da, wo ich eh niemals sein kann.
Viele liebe Grüße und einen schönen Tag heute für dich!
Ellen

vom 29.06.2018, 07.59
Antwort von Morgentau:

Dir auch noch einen schönen Resttag! Liebe Grüße zurück!