Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein Wechselbad der Gefühle

durchlebe ich gerade. Gestern noch lag ich ab Mittag bis heute morgen völlig lahmgelegt in meinem Bett und befürchtete schon das Schlimmste … und heute konnte ich bei Frühlingswetter sogar schon wieder durch den Wald laufen. 

Ach, tat das gut. Ach, war das schön. Ach ja ...




Der Regen hat für frische Luft gesorgt, was vermutlich auch meine Rettung war. 

Wie herrlich, durch den Wald zu laufen und es regelrecht zu fühlen, wie sich alles räkelt und dem Sonnenlicht entgegen drängt.




Leider war wohl heute der beste, wenn nicht sogar einzige Moment, dies zu erleben, da die Sonne in den nächsten Tagen schon wieder von schaurigen Himmelsgespenstern verjagt wird. Schade.




Ich wünsche Euch fröhliche Ostern!



Morgentau 26.03.2016, 19.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ingrid

Was für ein schöner Waldspaziergang! Ich kann mir vorstellen, dass du ihn so richtig genießen hast können, da es dir besser ging als gestern, noch dazu bei Sonnenschein, nachdem der Regen alles reingewaschen hat und der Wald dann ganz besonders würzig riecht - da möchte ich mir gerne auch eine Nase voll holen!

Der Frühling ist auch meine liebste Jahreszeit, alles so frisch und grün und noch nicht so heiß wie im Sommer, ideal :)

Die Buschwindröschen nehme ich mir jetzt mit in meinen Abend und wünsche dir einen sehr schönen :)
Alles Liebe - Ingrid

vom 29.03.2016, 17.59
2. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea. Sind das schon neue Buschwindröschen bei Dir oder noch eine Aufnahme vom letzten Jahr? Hier beginnen sie langsam zu blühen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch noch ein buntes und sonniges Osterfest - ohne Kopfschmerzen!
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 28.03.2016, 09.31
1. von Laura

Liebe Andrea, ich möchte doch wenigstens eben vorbeigehoppelt kommen, um dir schöne Ostertage zu wünschen.
Hoffentlich geht es dir wieder richtig gut !
Ja, es sind immer die Momente der Freude, die wir ganz besonders intensiv genießen sollten. Sie machen das Leben so lebenswert.
Ich wünsche dir viele solcher Momente und schicke ganz liebe Ostergrüße zu dir.
Laura

vom 27.03.2016, 10.41