Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4084
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein typisches Mitbringsel

was uns der Herbst da mitgebracht hat bei seinem Einstand. Eine graue Regenwolkendecke.
Nun gut, ich nehm es ihm nicht übel. Es ist wohl das beste Geschenk, das er der Landschaft machen kann, denn die ist noch immer völlig ausgemergelt. Felder und Wälder sind total ausgetrocknet, kaum mehr Grün und die Erde rissig und zerfurcht. Echt schlimm.
Leise über den Waldboden zu gehen, ist nicht mehr drin. Es knackt bei jedem Schritt, so dass ich neulich abends ein richtig ungutes Gefühl bekam und insgeheim gehofft habe, der Jäger möge mich nicht mit einem hungrigen Tier verwechseln und abknallen. Hat es ja alles schon gegeben.

Morgentau 23.09.2015, 07.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
bei uns war es nicht so trocken gewesen, es hat viel geregnet. Der Herbstanfang zeigte sich heute auch von seiner schönen Seite.

Erst vor kurzem habe ich im Fernsehen gehört, dass im Kreis Nauen ein Jäger ein Liebespärchen mit einem Tier verwechselt und geschossen hat. Der junge Mann erlag seinen Verletzungen, die Frau stand unter Schock. Jetzt wird gegen den Jäger ermittelt.

Dein Foto ist herrlich, genauso sieht es bei uns jeden morgen aus wenn ich mit Frau Sandy Gassi gehe. Ein bisschen Nebel und noch nicht ganz hell.

Liebe Grüße
Biggi

vom 23.09.2015, 17.36
4. von Mathilda

Bei uns begann der Herbst mit Sonnenschein und jetzt regnet es immer mal, aber wir hatten auch sehr lange Trockenheit, doch die Blumen haben alles gut überstanden.

LG Mathilda ♥

vom 23.09.2015, 16.42
3. von Ocean

Oh ja, liebe Morgentau, die Trockenheit war so immens, dass es immer noch tiefe Risse im Boden gibt - das ist mir gestern bei einer Tour querwald- und wies-ein aufgefallen! Trotzdem es geregnet hatte - tiefe Risse in der Wiese. Daher braucht die Natur wirklich den Regen ..

Dein Bild ist wieder so stimmungsvoll und schön :) :ok:

Ich grüß dich ganz lieb
deine Ocean :)

vom 23.09.2015, 13.27
2. von Klaus-Dieter

das hast du toll gemacht, das ist der Herbst, beste Grüße von mir

vom 23.09.2015, 13.10
1. von Helga/Rheinland

Da ich den Herbst sehr liebe und alle Witterungen dieser Jahreszeit wohlwollend annehme, genieße ich Dein Foto sehr!
Danke für diesen besonderen Eindruck!
Liebe Grüße von Helga

vom 23.09.2015, 12.24