Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein schaurig Lied

dringt durch jede undichte Ritze, verdrängt die gestern noch aufkeimenden Frühlingsgefühle und wandelt sie frech in Spätherbstfeeling um. Einfach mal so.
Launisch ist Mutter Natur geworden, fast schon übellaunig. Wie sie die Wolken über das Land jagt, ist nicht mehr feierlich.
Gut, sie wird sich sagen, was der Mensch kann, das kann ich auch. Oder will sie uns gar zeigen, wie es enden kann, wenn man nicht weiss, was man will und irgendwie nie zufrieden ist ... ???

Ich bin zufrieden. Eine gute Woche liegt hinter mir. Alle Arbeit ist erledigt, die vermeintliche Erkältung ist nicht ausgebrochen, der Kopf tut heute auch nicht dumm, und - das Beste überhaupt: es ist Freitagabend!



Ich wünsch euch einen gemütlichen Abend und ein schönes Wochenende. Macht das Beste draus!

Morgentau 07.02.2014, 17.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Arjana

Liebe Morgentau, nun ist es schon wieder spät geworden, aber ich schau gern noch bei dir herein. Ganz lieben Dank auch für deine einfühlsamen Worte bei mir. Das hat mir so gut getan!

Nun bin ich aber vor allem froh, dass trotz der launischen Natur, wie du es schreibst, es dir gut geht und du eine zufriedene Woche hinter dich gebracht hast. Ja, ein Freitagabend ist wunderbar, weil das Wochenende vor uns liegt.
Sei gut zu dir und verwöhne dich am Abend und am Wochenende und fange viele helle Lichtblicke für dich ein und dann wird der Sturm schnell weiterziehen.
Einen lieben Abendgruß von der Arjana.

vom 07.02.2014, 21.19