Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein Nickerchen

hab ich gemacht und nun fühle ich mich besser. Die Kopfschmerzen sind auch verschwunden, was mich besonders freut.
Es geht nichts über so ein Schläfchen auf der Couch unter der warmen Kuscheldecke.
Nur am Abend muss ich aufpassen, dass es mir nicht passiert, denn dann schlafe ich fest ein und mag gar nicht mehr aufstehen und ins Bett gehen. Das kostet dann richtig Überwindung. Ich wette, ihr kennt das auch.



Der Tag war ruhig. Selbst auf den Straßen war heute morgen nicht so viel los wie normalerweise am Montagmorgen. Das hat mich überrascht. Dafür war es den ganzen Tag kälter als gemeldet, weil sich die Nebeldecke nicht verziehen wollte. Andernorts gab es Föhn und milde Temperaturen, das wär auch nichts. Egal, jetzt sind die meisten zuhause und es spielt keine Rolle mehr, wie das Wetter vor der Haustür ist.



Ich freu mich sehr, dass euch meine Fotos aus dem Wald gefallen. Es war aber auch eine besondere Stimmung, wie man sie nicht so oft erlebt. Die Nebelschwaden waren teilweise ganz gelb, weil sich die Sonne so mühte, durch sie hindurchzudringen.
Es ist also eine Nebelkampfstimmung sozusagen ...

Ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gekommen und könnt nun den Abend genießen!

Morgentau 21.11.2016, 19.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Helga/Rheinland

Diese Fotos inspirieren meine Phantasie und ich vermute, dass irgendwo ein Elfchen oder ein Kobold sitzt. Hier muss eine Zauberwelt vorhanden sein … :-)

vom 22.11.2016, 13.01
Antwort von Morgentau:

Selbstverständlich sitzen die dort irgendwo, liebe Helga. Schließlich ist es ihr Reich!
Wenn man ganz ganz leise ist, kann man sie kichern hören.
Ein lieber Gruß zurück!
6. von Elena

Tolle und sehr stimmungsvolle Photos!
Und ja: das Wetter ist mehr als eigenartig..

GLG E.

vom 22.11.2016, 11.45
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Elena. Heute haben wir leider Kopfschmerzwetter ... :(
5. von Frau Hummel

Deine Bilder sind wie die vielen kleinen Wassertropfen im Morgentau

vom 22.11.2016, 09.18
Antwort von Morgentau:

Ach, das hast du aber schön gesagt, liebes Hummelchen, danke dafür!
4. von Be Happy

Ich liebe diese Nebelfotos!
Ich konnte noch nie tagsüber schlafen, nicht mal wirklich dann, wenn ich krank bin, irgendwie fehlt mir ein Schlafgen.
Viele liebe Grüße!

vom 22.11.2016, 07.39
Antwort von Morgentau:

Dir muss in der Tat ein Schlafgen fehlen, liebe Happy. Wenn ich krank bin, könnte ich echt nur schlafen. Schon als Kind hab ich mich gesund geschlafen.
Das stell ich mir echt schlimm vor, wenn man nie schlafen kann. Du arme ...
Liebe Grüße zurück!
3. von Ingrid

Das ist wieder so ein Zauberwaldfoto, wie nur du sie machst :ok: einfach wunderschön :)

Hoffentlich bist du bereits von der Couch umgezogen, damit du nicht extra wieder aufstehen musst.

Wo immer du gerade bist, ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und sende dir ganz liebe Grüße,
deine Ingrid

vom 21.11.2016, 20.44
Antwort von Morgentau:

Ich bin zeitig ins Bett, liebe Ingrid, und hab gut geschlafen. Heute morgen sieht die Welt schon anders aus als gestern um diese Zeit ... lach, aber immer noch sehr gräulich draußen.
Hab einen guten Tag!!!
2. von Silberdistel

Oh ja, und wie ich das kenne, das Einschlafen abends auf der Couch und auch die fehlende Lust, dann ins Bett zu gehen. Dumm ist es auch, dass man nach so einem Schläfchen, wenn man sich dann doch aufrafft und ins Bett umzieht, oft schon ein bisschen ausgeschlafen ist und nachher im Bett hellwach ist.
Ich habe eben erst einmal Deine letzten Beiträge nachgelesen und die schönen Fotos bewundert. Am Wochenende war die Zeit bei mir etwas knapp für Blogbesuche. Gerade diese Nebelbilder haben für mich immer irgendwie etwas Mystisches, etwas Geheimnisvolles, Spannendes. An der See bin ich auch sehr gern mal unterwegs, wenn es neblig ist. Das ist manchmal eine fast unwirkliche Atmosphäre, auch von den Geräuschen her, die der Nebel einerseits verschluckt und andererseits auch wieder verstärkt und weit, weit übers Wasser trägt. Schon seltsam, was diese "dicke Luft" alles kann.
Liebe Grüße an Dich, liebe Frau Morgentau, und hab eine gute neue Woche wünscht die Silberdistel


vom 21.11.2016, 19.44
Antwort von Morgentau:

Auch das ist immer das Üble, dass man dann nicht mehr müde zu sein scheint, wenn man ins Bett geht. Aber gestern hat es bei mir funktioniert, ich konnte trotzdem gut schlafen.
Ja, liebe Silberdistel, diese Nebelstimmung hat ihren eigenen Zauber. Vorallem, wenn es keine dicke Nebeldecke ist, sondern nur die Schwaden, die durch die Landschaft ziehen ... vermischt mit Sonnenstrahlen, die sich hindurch mogeln wollen. Ich liebe diese Stimmung.
Heute ist sie uns wohl nicht vergönnt, vielleicht bei euch im Norden?
Wie dem auch sei, ich wünsch dir einen wunderschönen Tag und grüße lieb zurück!
1. von Traudi

Liebe Andrea,
ich bin heute überhaupt nicht aus dem Bett gekommen. Um 9 Uhr bin ich kurz aufgestanden, dann aber wieder "noch ein bisschen" ins Bett. Aufgewacht bin ich um 10:15 Uhr. Das passiert mir sonst nie. Ich bin eigentlich eine Frühaufsteherin. Aber ich hatte nichts zu versäumen. Zwar war der Tag entsprechend kürzer, trotzdem habe ich meine Einkäufe erledigt, Wäsche gewaschen und Gutsle gebacken.
Nach dem Abendessen noch ein 10-Minuten-Nickerchen gemacht und jetzt bin ich wieder die alltägliche Nachteule.

vom 21.11.2016, 19.27
Antwort von Morgentau:

Eigentlich bist du dann eher eine allnächtliche Nachteule, liebe Traudi, gell? ;-) Aber wenn du Frühaufsteherin bist, bist du auch ein Kuckuck ... hmmm??? Beides??? Naja, als Rentnerin kann man es sich aussuchen. Das dauert bei mir noch paar Jährchen.