Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein lieber Gruß

zum 2. Advent! Ich wünsche euch von Herzen einen gemütlichen, kerzenlichtvollen und tannennadelleichten Tag!
Ach, was sag ich Tag ... viele viele solcher Tage wünsche ich euch.
Bei mir ist es grad ein Auf und Ab, so dass meine Stimmung ständig wechselt und ich keiner mehr trauen kann. Eben noch empfinde ich Freude und Dankbarkeit, kommt plötzlich von irgendwoher der Hammer und zertrümmert diese Gefühle in kleine Stücke. Dann beginnt die Puzzlearbeit von vorn ...
Aber ihr kennt das sicher auch, also muss ich nichts erzählen.



Es kann sein, dass es hier im Blog in nächster Zeit ab und an recht still sein wird. Wie es so ist zum Ende des Jahres ... der Mensch glaubt wohl, das nachholen zu können, was er das Jahr über versäumt hat. Jedenfalls kommt es mir manchmal so vor. Wie dem auch sei, irgendwie ist es ja auch so eine Konstante, mit der man zu leben gelernt hat, und verändert wird ja schon genug. Vielleicht kommt ja sogar mal die Zeit, in der wir uns danach zurücksehnen.



Die Fotos entstanden gestern Abend in Biberach. Wollte ein wenig mit der Kamera experimentieren, aber für die Nachtaufnahmen hätte ich eigentlich ein Stativ gebraucht, doch sowas nütze ich gar nicht. Außerdem liebe ich meine kleine Kompakte und hege auch nicht die Absicht, sie gegen eine andere zu tauschen.



Wie ich gehört und gelesen habe, soll heute überall die Sonne scheinen. Überall ... außer an der Donau.
Macht aber nix, hab eh noch bissel was zu tun.

Also dann ... alles Liebe für euch und passt auf euch auf!!!

Morgentau 06.12.2015, 09.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Mel

Liebe Morgentau,

dieses Auf und Ab der Gefühle ist mir nur zu bekannt ..kann sehr gut nachfühlen, was du hier schreibst. Und manchmal hilft mir auch nur Abschotten gegen potentielle gefühlszertrümmernde Hämmer. Ja - den Kopf in den Sand stecken. Nicht immer - aber manchmal weigere ich mich schlichtweg, mich mit gewissen Themen zu beschäftigen.

Wobei manche Dinge auch einfach kommen, auf einen einstürzen, ohne dass man es verhindern kann, nicht wahr? Leider ..

Vor allem arbeitsintensiv ist diese Jahresendzeit jetzt bei mir. Ansonsten - ausgeklinkt, wie immer ..es liegt mir nicht. Aber wundervoll sind deine Bilder, auch ohne Stativ! dir gelingt es immer, so viel Wärme und Atmosphäre in deinen Aufnahmen zu vermitteln. Welche Kamera - ist da egal ;) das liegt einzig und allein an der Fotografin, die mit Herz und Seele fotografiert.

Ich wünsche dir eine möglichst stressarme Zeit und grüße dich ganz lieb,

bis bald,
deine Mel :ok:

vom 09.12.2015, 07.27
10. von Rena

********lass dich vom Licht erfüllten*****
Herzgrüße von *rena*

vom 08.12.2015, 10.52
9. von Liz

So schöne warme Farben, liebe Andrea! Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und viele positive, warme Impulse und Gedanken. Herzlich Liz :)

vom 07.12.2015, 23.29
8. von frieda

Ganz tolle Bilder, liebe Morgentau!!! Sehr schick - auch ohne Stativ - stimmt, man schleppt sowas dann doch nicht mit sich herum. Irgendwo findet sich auch oft eine Mauer oder sowas, wo man den Fotoapparat draufsetzen kann, um Wackler zu reduzieren. Und wenn gar nichts da ist - kann man ja mal einen vorbeikommenden Rentner fragen, ob man mal kurz seinen Handstock leihen kann, um den Fotoapparat darauf zu stützen - er stimmt dann zu, du eierst da mit deinem Apparat auf dem herumgakelnden Handstock herum, mitten in der Fußgängerzone... alles glotzt sich 'nen Wolf... der Rentner kann nicht so lange ohne Stock stehen, ein weiterer Passant greift helfend ein und stützt ihn ab... du flehst: "Noch ein Foto - ein einziges!!!" - Dem Rentner zittern die Knie, aber er hält tapfer durch... :D :D ...
(naja, du weisst ja, frieda entgleisen manchmal die Hirnwindungen ;) ;) ;) )
Grüsse zurück
sendet frieda
:)

vom 07.12.2015, 19.13
7. von Klaus-Dieter

einfach nur toll, alles Gute, vor allem Gesundheit wünsche ich dir

vom 07.12.2015, 14.38
6. von Silberdistel

Deine Bilder strahlen so viel Ruhe und Gemütlichkeit aus, liebe Frau Morgentau. Schön, wenn es überall auf der Welt so sein könnte.
Dir alles Liebe und hab noch eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht die Silberdistel

vom 07.12.2015, 10.03
5. von Anne

Sehr stimmungsvolle Nikolaus-Bilder sind Dir da mit der "Kleinen" gelungen, liebe Andrea...
Ich habe gerade viereckige Augen, denn ich habe den Nachmittag über weiter DtA geguckt, gerade das 30jährige Lindenstraßenjubiläum und um 22 Uhr gehts weiter mit "The Fall".... Aber so ein Chill-Tag ist auch mal schön; ist ja nicht immer so....
Heute Mittag war ich auch eine Runde spazieren, weil es da ein bisschen Sonne gab. Aber die verzog sich recht schnell und der Wind war auch recht kühl, so dass ich kein schlechtes Gewissen haben musste, den weiteren Tag "passiv" zu verbringen ;) !
Ich wünsche Dir eine gute Woche und "Stillzeit" :D ...
Anne

vom 06.12.2015, 20.18
4. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea. Es sind Dir doch schöne stimmungsvolle Aufnahmen gelungen. Wer schleppt schon gern ein Stativ mit durch die Stadt? Wir nehmen unseres immer mit im Urlaub, nutzen es aber nicht.
Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen 2.-Advent-Abend.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 06.12.2015, 19.36
3. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
was für schöne Fotos, ganz toll sind sie geworden!
Ich wünsche Dir eine schöne erholsame Adventszeit ...

Liebe Grüße
Biggi

vom 06.12.2015, 19.18
2. von Martina

Dir auch einen wundervollen 2. Advent.
Die Bilder sind dir super gut gelungen, gefallen mir sehr.
Liebe Grüße Martina

vom 06.12.2015, 14.54
1. von Mathilda

Die Sonne schien heute Morgen knallrot, aber nun ist es grau :(

Eine schöne Zeit wünsche ich dir und alles Liebe ♥ Mathilda

vom 06.12.2015, 11.28