Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein leises Wochenende

neigt sich dem Ende. Es ist kalt geworden, aber die frische klare Luft tut gut.
Ich atme tief durch. Endlich haben sich die Kopfschmerzen verabschiedet, nachdem ich mich noch durch die ganze letzte Nacht gequält habe. So schlimm war es schon lange nicht mehr. Eine Last fällt ab, die Kraft kehrt zurück. Endlich. Sooo danke.

Ganz still war es heute. Kaum ein Fahrzeug, nur wenige Menschen auf der Straße.
Hat auch mal gut getan nach der lauten Woche, wie ich sie empfand. Den Vögelchen hat das Regenwetter jedenfalls nichts ausgemacht, glaubt man ihren lieblichen Liedern.
Zwei Tauben habe ich beobachtet, wie sie im Graupelschauer ihre Flügel spreizten.
Sowas habe ich noch nie gesehen. Ob sie Ungeziefer damit abtöten wollten? Oder haben sie die frische Dusche genossen? Ich weiß es nicht ...



Ich glaube, meine Tanks sind wieder gefüllt. Bereit für eine neue Woche.
Aber den Abend davor lass ich es mir noch gut gehen.
Ein lieber Gruß allen, die hier noch vorbeischauen. Ich wünsch euch eine gute neue Woche.

Morgentau 23.03.2014, 20.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Birgit

Liebe Morgentau,

gut, dass du die Kopfschmerzen nun auch los bist. Dieses Wochenende waren wir Leidensgenossinnen :ok: seufz.

Ein so schönes Bild - das Röschen strahlt richtig, wie es sich der Sonne zuwendet.

Die Tauben, das sah sicher witzig aus - vielleicht haben sie die Graupelkörner"massage" genossen :) habe ich aber auch noch nie so gesehen.

Ich wünsche dir eine entspannte neue Woche,

viele liebe Grüße,
Birgit :ok:

vom 24.03.2014, 10.06
6. von Arjana

Ganz oft ist es schön, wenn es still ist und du nur die Natur spüren kannst. So schön hast du diesen Blütenzauber eingefangen, liebe Morgentau. Ein lieber Gruß auch zu dir und einen guten Wochenstart wünscht dir deine Arjana.
Ich bin froh, dass es dir wieder gut geht. Lass dich lieb in den Arm nehmen!

vom 24.03.2014, 07.57
5. von katerchen

kalt ist es hier auch geworden nach dem Regen..Frost in der Früh..aber nun ist die Sonne da.
einen guten Start in die Woche wünscht das katerchen

vom 24.03.2014, 07.54
4. von

Wie anmutig und wunderschön doch diese kleinen Blümchen sind, die Du entdeckt hast.
Viel Kraft für die neue Woche, liebe Andrea, das wünsche Dir!
Eine lieben Gruß von Anne Rose

vom 24.03.2014, 03.41
3. von Mathilda

Und wieder so ein wunderschönes Foto.
Komm gut in die neue Woche.

LG Mathilda ♥ ☼

vom 23.03.2014, 22.16
2. von Helga

Ach wie gut zu lesen, dass deine Tanks voll sind und der Kopf befreit.

Starte gut in die neue Woche Andrea und pass auf dich auf.

Winke Richtung Ulm ... Helga :ok:

vom 23.03.2014, 21.59
1. von Helena

Ich fand es auch sehr still draußen, keiner war unterwegs, nur wir kurz, und ja, die Vögelchen sangen trotzdem so schön! Ich wünsche dir eine gute neue Woche!
Alles Liebe deine Helena

vom 23.03.2014, 20.11