Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein kleines Wort zum Sonntag

möchte ich noch niederschreiben. Obwohl ich mich am liebsten auf das Sofa fläzen würde, Kopfschmerzen und Müdigkeit setzen mir zu. Ich lebe damit und freu mich auf den Moment, wenn der Schmerz nachlässt.
Ansonsten war es wieder ein schönes Wochenende. Heute kam sogar mal die Sonne raus, so dass wir nochmal Richtung Lautertal gefahren sind. Ich liebe diese Gegend so sehr, nur sonntags tummeln sich dort zu viele, denen es wohl ähnlich geht.



So sind wir schnell wieder geflüchtet, was aber okay war für mich. Wenn der Kopf nicht so will, macht es nur halb soviel Spaß.
Bei unserem letzten Besuch lagen wir noch an der Lauter unter einer riesigen Weide. Herrlich war es, ihren hängenden Ästen beim Windspiel zuzuschauen. Heute blies selbst durch das Tal der kalte Ostwind und sorgte für ein spätherbstliches Gefühl.



Leider hat sich inzwischen der Himmel wieder zugezogen, dabei hoffen viele auf eine klare Nacht wegen des Himmelsschauspiels, das uns erwartet. Mich würde der Blutmond auch sehr interessieren. Mal schauen, ob wir Glück haben.
Nun wünsch ich allen, die hier noch vorbeischauen, einen gemütlichen Abend und lass euch noch ein schönes ruhiges, kleines Musikstück hier.
Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich Michael Giacchino liebe. Bis bald ...

Morgentau 27.09.2015, 19.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ocean

Hab Dank für diese schönen Impressionen, liebe Morgentau. Es muss wundervoll sein im Lautertal. Ja, Sonntags ist es doch immer sehr überlaufen gerade in den schönen Gegenden, leider. Das ist auch nicht mein Ding. Und wenn dann noch Kopfweh dazukommt ..der doofe Ostwind, seufz. Aber du hast so schöne Impressionen mitgebracht.

Hoffentlich habt ihr es auch so toll blauhimmelig wie wir hier? und kein Nebel von der Donau her?

Einen stressfreien Tag wünsch ich dir und grüß dich ganz lieb,

deine Ocean :ok:

vom 29.09.2015, 10.09
2. von Helga/Rheinland

Es liegt schon Jahre zurück, aber ich erinnere mich gerne an einen Urlaub im Lautertal mit Felsenmeer und vielen schönen Wanderungen.
Vielen Dank auch für Deinen Besuch bei mir und es freut mich, dass auch bei Euch die Mondfinsternis mit 'Blutmond' gut zu sehen war.
Liebe Grüße von Helga

vom 28.09.2015, 17.25
1. von Frau Hummel

Liebe Grüße schick ich Dir aus der Heide. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser... gute Besserung, liebe Frau Morgentau. Schön ist es dort, im Lautertal. Wir waren heute mit dem Fahrrad unterwegs. Die Sonne schien, aber die Luft war schon ziemlich kalt. Es war schon eine dickere Jacke nötig, um nicht zu frieren. Ich habe heute viele Himmelsfotos gemacht. Riesige weiße Wolkenberge zogen über die Herbstlandschaft hinweg. Es war so schön. Liebe Frau Morgentau, ich hoffe, Du hast es Dir heute Abend auf Deinem Sofa richtig schön gemütlich gemacht und Deine Kopfschmerzen haben sich hoffentlich aus dem Staub gemacht. Gute Nacht und hab´ einen schönen und schmerzfreien Wochenanfang ♥

vom 27.09.2015, 22.00