Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4084
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein kleiner Gruß

soll es noch sein heute. Hattet ihr einen schönen Tag?
Hier begann der Start in die neue Woche sehr nebulös. Dieser schöne Altweibersommernebel, der für den liebreizend glitzernden Morgentau in der Wiese sorgt, den ich so mag. Was sich von selbst versteht.
Kaum saß ich im Bus, lichtete er sich jedoch und gab einen wundervollen blauen Himmel frei.
So blieb es den ganzen Tag ... und der Abend versprach weitere von diesen Tagen.
Der Herbst muss ihm wohl sowas geflüstert haben ...

Morgentau 21.09.2015, 19.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rena

....einfach ganz schöne Bilder - liebe Andrea
* DAS LÄCHELN DER NATUR*

Liebe Grüße *rena*

vom 22.09.2015, 14.52
3. von katerchen

Nebel ist ja noch TRÖSTLICH Frau Morgentau..hier ist Dauerregen :( schon seit ein PAAR Tagen..
LG vom katerchen der auf den Altweibersommer noch geduldig wartet

vom 22.09.2015, 08.58
2. von Mathilda

Danke für diesen wunderherrlichen Gruß.
Erst am Mittag kam die Sonne und es wurde schön warm, aber heute war ich den ganzen Tag müde.

Liebe Grüße zu dir in die Nacht ♥ Mathilda

vom 21.09.2015, 22.00
1. von Mel

Liebe Morgentau, ein ganz lieber Gruß zu dir am Abend ..heute war es wunderschön, nicht wahr? und dein Bild ist so richtig altweibersommerlich stimmungsvoll schön :) :ok: Hoffentlich bekommen wir noch viele solche sonnendurchflutete milde Tage in diesem Herbst ...

*winke* Deine Mel :)

vom 21.09.2015, 20.49