Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein dicker grauer Wolkenpopel

überdeckt die Landschaft, wenn ich aus dem Fenster schaue. Unweit von hier grummelt es und leiser Regen hat eingesetzt. Ich liebe diese Atmosphäre. Wenn ich Schriftsteller wäre, kämen mir jetzt - da ich am weit geöffneten Fenster sitze - sicher die besten Ideen. Naja, vielleicht nicht gerade für einen Thriller, aber für einen leichten Sommerroman ...



Ob die Pilcher wohl hinter so einem Fenster saß, wenn sie ihre Romane schrieb?

Morgentau 13.07.2014, 14.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Tirilli

Liebe Andrea, der Kommentar bezieht sich auch auf die Fotos da drüber, tja und überhaupt auf alle. Deine Bildausschnitte sind immer so genial, dass ich mir immer wieder denke, das und das merke ich mir. Aber ich merke mir, wenns drauf ankommt, ja doch wieder nichts. Du hast da so ein überragendes Talent! Immer wieder finde ich daein Fotos s a g e n h a f t!!
Liebe Grüße,
Tirilli :)

vom 14.07.2014, 23.58
Antwort von Morgentau:

Schön, dass du auch mal vorbei geschaut hast, liebe Tirilli. Danke für das freundliche Kompliment!
4. von Silberdistel

Ja, liebe Frau Morgentau, ich habe es gehört, dass Horst Köppert gestorben ist. Ich habe einmal ganz in seiner Nähe gewohnt und ihn dadurch sogar öfter einmal live gesehen.
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 14.07.2014, 22.08
Antwort von Morgentau:

Ich hätte nicht gedacht, dass er schon so alt ist. Wie die Zeit vergeht ... 
3. von Linda

Wow, liebe Morgentau, was für ein tolles Foto! Und ja, du BIST Schriftstellerin und Fotografin in einem. Ganz ehrlich. :D
Viele liebe Sonntagsgrüße deine Linda

vom 13.07.2014, 16.28
Antwort von Morgentau:

Ihr seid wirklich sehr lieb, aber für eine Schriftstellerin und Fotografin fehlt noch sehr sehr viel. Die "echten" würden hier nur mit dem Kopf schütteln ... hihi.
Aber wenn ich euch auf meinen Blöggen mit meinem Geschreibsel und den Fotos ein wenig Freude machen kann, freut und ehrt mich das riesig. Dankeschööön!

2. von Elena

Du BIST Schriftstellerin, meine Liebe! :) Mit oder ohne Wolkenpopel-Grummel-Regenwetter..

Viele herzliche Grüße
Elena

vom 13.07.2014, 15.04
Antwort von Morgentau:

Ui, das ist aber nett, liebe Elena. Auch wenn ich mir nichts darauf einbilde, so freue ich mich, dass du es so empfindest. Dankeschön, das ehrt mich sehr!

Dir auch ein herzlicher Sonntagsgruß! :-)

1. von Silberdistel

Na, die Bildvorlage für Deinen leichten Sommerroman hättest Du ja mit diesem Foto bereits. Das sieht echt toll aus ... romantisch. Das könnte man sich so, wie es ist, an die Wand hängen und wenn man draufschaut, dann hat man ganz sicher diese Pilcherideen ;-)
Hier wird's heute den ganzen Tag schon dunkel und wieder hell, aber ohne Regen bisher, nur etwas windig. Die Segler in Warnemünde dürften so wohl heute gut vorankommen. Da sind noch abschließend zur Warnemünder Woche irgendwelche Regatten auf der Ostsee.
Liebe Grüße und falls Du schaust ... ein spannendes Spiel heute Abend wünscht die Silberdistel, die natürlich unseren Jungs die Daumen drückt ;-)

vom 13.07.2014, 14.50
Antwort von Morgentau:

Oh, das ist sicher interessant und wird viele Zuschauer anlocken, diese Regatten, liebe Silberdistel. Vorallem, wenn es so stürmisch ist, gibt es sicher sehr "bewegte Szenen" ... hihi.
Hast du gehört, dass Horst Köbbert gestorben ist? Ich seh ihn noch vor mir "Glock Acht, achtern Strom", als sei es gestern gewesen. Schade ... :(