Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein ausgefüllter Tag geht zuende

und ich habe Lust, hier noch ein zwei Zeilen zu hinterlassen.
Gerade eben ist noch ein Schwarm Gänse über uns hinweggezogen. Um diese Zeit ... kurz vor Mitternacht? Ja, es gibt nachtaktive Arten. Ich bin auch noch nicht müde, habe mich heute tagsüber zweimal hingelegt und ein wenig gedöst. Das war schön. Die Schwüle hat sich auch gelegt, so war es ab dem Nachmittag richtig angenehm.

Am Abend bin ich noch durch den See geschwommen. Eine schöne große Runde. Das war wieder herrlich. Ganz langsam und vorsichtig am Schilf vorbei, hab Libellen und junge Haubentaucher beobachtet und diese wunderbaren Minuten zutiefst genossen.
Danach gab es Salat und Melone und nach Einbruch der Dunkelheit einen französischen Film. So lässt es sich leben.
Nun wünsch ich uns eine gute Nacht und schöne Träume ...

Morgentau 18.07.2015, 23.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne Rose

So ist es richtig, liebe Andrea.
Genieße den heutigen Tag, das Hier und Jetzt. Der nächste Tag liegt noch in der
Zukunft und hat sein eigenes Programm.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir Anne Rose. Liebe Grüße!


vom 19.07.2015, 10.13
1. von Arjana

Das hört sich so gut an. So hätte es mir auch gefallen, liebe Morgentau. Aber bei mir war es ja ähnlich schön am Abend. Wie wundervoll sind all die Dinge, wir müssen uns den Tag doch nur selbst so gestalten und auch je nach Wetterlage und dann können wir uns auch wohlfühlen. Du hast mich richtig mitgenommen, auch jetzt noch mit diesem schönen Eintrag und deinen Gedanken. Liebe Morgentau, ich wünsche dir, dass auch dieser Tag heute so erfüllend und schön für dich wird, deine Arjana.

vom 19.07.2015, 09.43