Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Eigenartigerweise

war ich heute morgen gar nicht so müde, wie sonst an einem Montagmorgen. Und das, obwohl ich mega schlecht geschlafen habe. Erst konnte ich nicht einschlafen, wie so oft in der Nacht von Sonntag auf Montag. Zudem war es so still um mich herum, dass ich nur mein Blut durch die Adern rauschen hörte. Das hat mich genervt, deshalb habe ich das Fenster einen Spalt geöffnet, was nicht wirklich was brachte, denn draußen war auch totale Stille, fast unwirklich. Und das Rauschen erschien mir immer peitschender, wenn ihr versteht.

Bis ... ja bis plötzlich ein großer LKW mit Anhänger vorfuhr. Im Dunkel der Nacht sah ich nur seine Umrisse und die verschiedenen Lampen. Gleißende Lichtstrahlen drangen direkt in mein Schlafzimmer.
Es war schon weit nach Mitternacht und ich konnte mir nicht erklären, was der um diese Zeit hier rumzukurven hat. Er lenkte sein schweres Gefährt rückwärts in eine schmale Nebenstraße. Diese Aktion verursachte schreckliches Motoren- und Bremsengequietsche, Metallschläge und was nicht alles für Geräusche, die so mitten in der Nacht total unheimlich, ja fast schon beängstigend wirkten. Ich mit meiner blühenden Fantasie malte mir schon wieder alles mögliche aus, was da wohl imgange sein könnte. Schließlich sind auch schon mal nagelneue Traktoren von einem Gelände geklaut worden. Da hat sicher auch jeder, der das evtl. mitbekommen hat, gedacht, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Klaro, wär mir sicher auch so gegangen.

Irgendwann muss er jedenfalls einen Parkplatz oder was auch immer gefunden haben, und es zog Stille ein. Ich kroch wieder ins Bett und startete einen erneuten Versuch, der wohl irgendwann zum Erfolg geführt hat.
Bis gegen 4.30 Uhr, als der LKW plötzlich wieder ganz langsam an- und dann davonfuhr.
Also hatte er doch da nur übernachten wollen, dachte ich so bei mir, obwohl ich es mir immer noch nicht erklären konnte, warum dies ausgerechnet in dieser Nebenstraße sein musste. Aber Pustekuchen - keine 10 Minuten später kam er zurück, lenkte den Anhänger an den Straßenrand, koppelte ihn ab und fuhr erneut in die Nebenstraße ein ...

Des Rätsels Lösung erfolgte mit dem Sonnenaufgang, als endlich sichtbar wurde, was da einer bestellt haben musste. Vielleicht habt ihr es längst erraten ...
ein Fertighaus!

Was die nächtliche Hin-und-Herfahrerei sollte, erschließt sich mir dennoch nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles wissen ... ;-)

Morgentau 24.03.2014, 15.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Birgit

Liebe Morgentau,

das war wirklich total spannend!! da kann ich mir gut vorstellen, wie es dir in der Nacht gegangen ist. Nicht zu wissen, was das eigentlich soll ..

also auf ein Fertighaus wäre ich nie gekommen - nein, das hätte ich nicht erraten. Lach - ist sicher eine praktische Sache. Muß gleich an die mobilen Häuser in den USA denken. Wenn man woanders hinziehen will, packt man sein Haus einfach auf den Anhänger. Cool :)

Aber gut, dass du dennoch nicht total übermüdet bist. Und ich wünsche dir, dass du die kommende Nacht besser schlafen kannst :ok:

Viele liebe Grüße sendet dir
Birgit :)


vom 24.03.2014, 16.28
2. von Helena

Liebe Morgentau,
das war jetzt spannend! :D Vielleicht kam der Fahrer von weit her und kam deshalb viel zu spät dort an, und dann hat er eben übernachtet, und dann wurde weitergearbeitet, die Teile abgeladen und so?
Viele liebe Grüße zu dir!

vom 24.03.2014, 16.06
1. von Arjana

Uiijj, liebe Morgentau, das könnte fast eine Geschichte aus einem Buch sein. Ganz schön aufregend. Und nun wünsche ich dir, dass du heute viel mehr Ruhe einfangen kannst und einen schönen Nachmittag und Abend hast, deine Arjana, die an dich denkt.

vom 24.03.2014, 15.43