Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2659
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12393
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2094
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Dieses Jahr

ist DAS völlig an mir vorbeigegangen irgendwie. Aber das Radio läuft in letzter Zeit nur noch 
ganz selten ...

Da hat sich also mal was getan an der Spitze, hängt sicher mit dem Film zusammen. Ich freu mich drauf!

Morgentau 27.10.2018, 19.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Mel

Interessanterweise ist es bei mir genau umgekehrt - ich hab früher das Radio nur nervig gefunden - seit Monaten höre ich fast keine CDs mehr unterwegs, sondern springe zwischen diversen ganz unterschiedlichen Sendern -

habe auch einen aus dem Raum Speyer gefunden, den ich früher gar nicht kannte, und der ganz andere Musik spielt, mehr härterer Rock und 90er, das ist einfach mal eine Abwechslung - ich finde fast immer irgendein Lied, ganz neu oder uralt, was mir gerade zusagt. Das hätte ich früher auch nicht geglaubt!

Die Hitparade hab ich teilweise gehört, und auch einige richtig tolle Songs nach langem mal wieder genossen ..aber es sind halt auch viele dabei, die sich doch immer wiederholen, die ich nicht mehr hören kann ehrlich gesagt ..lach.

Dann bin ich mal gespannt, was du von "BR" erzählst :) hab mir mal den Trailer angeschaut. Aber da ich nicht so Q-Fan bin, ist es eher nichts für mich. Würde aber echt gern mal wieder einen großen Film im Kino sehen .. mal schauen, was es da so gibt in nächster Zeit.

Ganz liebe Grüße zum Wochenbeginn schickt dir
Deine Mel

vom 29.10.2018, 10.03
Antwort von Morgentau:

In letzter Zeit hab ich Bayern 1 gehört, macht auch keine schlechte Musik.

Ich freu mich auch immer sehr, wenn ich mal wieder einen Oldie höre, den
ich schon lange nicht mehr gehört habe. Oft wird mir dann aber auch
schwer ums Herz.

Ja, ich werde berichten, liebe Mel. Geb dann Bescheid, sobald wir Karten haben.

Ein ganz lieber Gruß zu dir!

2. von Ingrid

An mir ging das auch "sang- und klanglos" vorüber, wie so vieles in der heutigen Zeit, viel zu viel Input!
Alles Liebe - deine Ingrid

vom 28.10.2018, 10.43
Antwort von Morgentau:

Das stimmt, liebe Ingrid. Dir auch alles Liebe!
1. von kelly

Noch viel mehr geht spurlos vorbei ;)
Von Hitparaden habe ich bereits lange nichts gehört und die Medien Internet und TV haben den Rundfunk überholt.
*Früher* gab es noch das Autoradio für Informationen, nun auch nicht mehr für mich.
LG Kelly

vom 28.10.2018, 07.14
Antwort von Morgentau:

Ja, die Zeiten verändern sich. Hab einen schönen Sonntag, liebe Kelly!