Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die Ruhe nach dem Sturm

lässt einen manchmal zweifeln, ob nicht alles eingebildet war. Hat es wirklich vergangene Nacht so arg geblitzt und gedonnert, wie ich meine? Habe ich vielleicht nur geträumt, dass es so heftig geregnet hat?

Nein, es war kein Traum, auch wenn die friedliche Stimmung da draußen nichts mehr ahnen lässt von dem, was sich in der Nacht da oben abgespielt hat.

Irgendwann bin ich eingeschlafen, als der letzte Donner verhallt war.




Inzwischen hat sich längst alles beruhigt. Blauer Himmel … kleine weiße Schäfchenwolken, die sanft und friedlich auf der Himmelswiese weiden, kaum ein Luftzug.

Man kann sich einfach nicht vorstellen, dass das noch vor wenigen Stunden ganz anders war.




Ein Nachbar erzählte mir von dem Unwetter am Gardasee, wo er seinen Urlaub verbrachte.

Es dauerte keine 10 Minuten und doch hat es eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.

So schnell kann enormer Schaden entstehen. Manchmal sogar in einem Bruchteil einer Sekunde. Und das nicht nur beim Wetter. Die Meldungen über Verkehrsunfälle machen das auch deutlich.




Die Gedanken daran flößen mir einen Heidenrespekt und Angst vor den Dingen ein, die passieren können und oft mit einem Schlag alles verändern. Deshalb bin ich achtsam und vorsichtig, soweit das möglich ist, und würde in gefährlichen Situationen nie ein Risiko eingehen. Menschen, die sich und andere bedenkenlos in Gefahr bringen, kann ich nicht verstehen. Aber gerade auf der Straße begegnen sie einem immer wieder. Leider nicht einmal selten.




So komme ich vom Wetter zur Situation auf den Straßen. Das sind halt auch Dinge, die mir immer wieder durch den Kopf gehen. Es lauern überall Gefahren und man kann echt nur dankbar sein, wenn man ihnen entgeht.


Die Fotos entstanden im Irndorfer Hardt, das wir neulich entdeckt haben und sicher noch einmal besuchen werden.



Morgentau 16.08.2017, 17.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Birgit

Liebe Morgentau,

unsere Gedanken gleichen sich so oft .. eben dies, was du hier beschreibst, muß ich gerade im Straßenverkehr oft denken und kann nicht begreifen, wie unverantwortlich manche Menschen sich verhalten. Als hätten sie noch ein paar Ersatz-Leben in der Schublade. Das ist einfach das mangelnde Bewußtsein ..denke ich.

Dort im Hardt ist es ja traumhaft schön ..Natur pur, die Gegend würde mich auch sehr reizen zum Wandern. Hab Dank fürs Mitnehmen :) :ok:

Liebe Grüße sendet dir
Birgit

vom 18.08.2017, 10.34
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Birgit, für deine lieben Worte. Ja, es war wundervoll dort,
leider nicht gerade der nächste Weg, aber vielleich bietet sich doch mal
die Gelegenheit.

:-) Alles Liebe für dich!
1. von kelly

Liebe Andrea,
es gibt nun mal Situationen denen wir ausgeliefert sind, nicht zu beeinflussen nur zu bewältigen und zu überstehen, irgendwie.
Bei der Unvernunft auf der Autobahn auf der Rückfahrt aus dem Urlaub blieb nur die Hoffnung auf bereits vorhandene Retter am Unfallort. Zum Glück war es so, von einer Rettungsgasse war nicht viel zu sehen.
Besser unterwegs auf den Wegen im Irndorfer Hardt!
Alles Gute!
Kelly


vom 17.08.2017, 08.12
Antwort von Morgentau:

Imgrunde spielen wir fast täglich Russich Roulette, wenn man so will.

Im Irndorfer Hardt gab es zum Glück keinerlei Bedrängnis.

Ein lieber Gruß zu dir, liebe Kelly!