Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die erste Nacht

im neuen Jahr war nicht so prickelnd. Nein, nicht (nur) wegen der Böller und getrunken hatte ich auch nichts. Aber das Tigerle war so verängstigt, dass es zu mir unter die Bettdecke kroch und sich ganz nah an mich schmiegte. Eigentlich darf es das nicht, aber gestern hab ich es ausnahmsweise zugelassen. Ich hab es einfach nicht übers Herz gebracht, den kleinen Schisser von mir zu stoßen.


Großartig zum schlafen kam ich dadurch natürlich nicht, weil ich mich ja nur vorsichtig bewegen konnte, und das geht eigentlich gar nicht. Bin nämlich ein sehr unruhiger Schläfer und muss auch ständig die Position wechseln. Wenn ich richtig tief schlafe und in einer Positur liegen bleibe, spür ich das am nächsten Morgen sofort, denn dann ist alles steif. 

Ach ja ...

Aber ich will euch nicht gleich am ersten Tag des neuen Jahres langweilen … 


Ich muss an die Menschen denken, die in der Neujahrsnacht auf der A7 ihr Leben lassen mussten. Ich stell mir vor, wie sie um Mitternacht mit Freunden auf das neue Jahr angestoßen und sich Glück gewünscht haben … und schon kurze Zeit später war ihr Leben zu Ende. Wie furchtbar. Für die Rettungsmannschaft muss sich ein Bild des Grauens geboten haben. Auch kein guter Start ins neue Jahr …


Ruhig ist es draußen … die Ruhe nach dem Sturm. Morgen geht es wieder zur Arbeit … und der Winter soll auch Einzug halten.


Morgentau 01.01.2017, 11.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Birgit

Ja...solche Gedanken hatte ich auch wegen dem Unfall. Ganz grauenvoll ist das ..

Ich hätte die Fellnase aber auch nicht wieder weggeschickt :ok: Die armen Tiere wissen gar nicht, wie ihnen geschieht bei dem Silvesterkrach.

Hoffentlich hast du heute einen entspannten Start in die neue Arbeitswoche gehabt, und dein Bus ist gut und sicher angekommen?? Ich habe mein Auto in die Garage gepackt, und da bleibt es jetzt erstmal.

Ganz liebe Grüße und Gedanken schickt dir
Birgit

vom 02.01.2017, 15.32
Antwort von Morgentau:

Ja, der Start in die neue Arbeitswoche war okay, werde noch berichten.
4. von Be Happy

Meine Silvesternacht war auch extrem kurz. Richtig schlafen, gut schlafen, sogar durchschlafen, kenne ich alles sowieso nicht. Schon lange nicht mehr. Ich wünsche dir dennoch einen guten Start in das neue Jahr. Das mit dem Unfall hatte ich gar nicht mitbekommen.
Liebe Grüße!

vom 02.01.2017, 07.41
Antwort von Morgentau:

:-)
3. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea. Unsere Tiere haben die Nacht überstanden, es war nicht ganz so schlimm wie die letzten Jahre.
Heut Morgen in der Aue dann absolute Stille, wie schön. Frostig war es bei uns auch, aber nun soll angeblich doch Schnee kommen. Mal schauen.
Ich habe heute noch keine Nachrichten gehört oder gesehen, schalte den Fernseher erst abends ein. Unfälle mit tragischem Ausgang - besonders an Weihnachten oder Neujahr - sind noch schlimmer als ohnehin schon.
Hab einen guten Abend und morgen einen sanften Start in den Alltag.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 01.01.2017, 16.52
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kerstin, der Winter soll wohl nun Einzug halten. Hoffentlich nicht zu mächtig.
Ich wünsch dir auch noch einen gemütlichen Abend und morgen einen rutschfreien Start in die neue Woche ... liebe Grüße!
2. von Anne

Willkommen in 2017, liebe Andrea! Ich habs glatt verschlafen... Das Tigerle glaubt jetzt hoffentlich nicht, dass das "bei Dir im Bett schlafen" zur Dauereinrichtung wird :) - damit Du nicht mit verrenkten Gliedern in den Alltag starten musst....
Nach einem gemütlichen Nachmittag mit meinem Großen und der vollen Konzentration aufs neue iPhone war ich um 23.30 Uhr so platt, dass ich zum Lesen ins Bett gegangen bin. Dabei ist mir dann mein Buch aus der Hand gefallen und ich bin nochmal kurz um 24.10 Uhr erwacht auf Grund des heftigen Geböllers rundherum. Aber danach habe ich wunderbar ins neue Jahr hinein geschlafen - es fängt somit fein ausgeschlafen und wach für mich an - und nehme das mal als gutes Zeichen, da ich sonst eher unter Schlaflosigkeit leide!!
Gestern habe ich einen hübschen englischen Spruch entdeckt, den ich mal mit ins neue Jahr nehme und Dir nun auch schicke. Ich hoffe, Du kannst es übersetzen:
"May love increase, may cares all cease and all the world rejoice in peace!"
In diesem Sinne - einen guten Start ins neue Jahr!
Deine Anne

vom 01.01.2017, 13.13
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Anne. Ja, die Befürchtung hatte ich auch schon ... bezüglich des Tigerles, aber ich denke nicht, dass er es nochmal versucht. Er war inzwischen auch schon wieder draußen und hat eine größere Runde gedreht.
Das glaube ich dir gern, dass du nach der "Schulung" platt warst. Sowas ermüdet natürlich auch. Vielleicht sollten wir uns öfter vor dem Schlafen schulen lassen, um dann besser schlafen zu können ... hihi.

Danke für den schönen Spruch, liebe Anne. Auch dir nochmals alles Gute für 2017!
1. von Ingrid

Auweia - das hört sich aber weniger gut an.
Bei uns war es im Vergleich zu den Vorjahren sehr ruhig, das Mitternachts-Feuerwerk hat nur ca. 15 - 20 Minuten gedauert, vorher kaum Raketen, auch nachher nichts, keine Kracher oder Böller - auch heute noch nicht. Das ist wirklich wohltuend.

Das arme Tigerle, jedes Jahr haben die Tiere dadurch so argen Stress, das tut mir so leid.

Ich hoffe, dein steifer Körper entspannt sich tagsüber wieder.
Morgen geht eine ganz normale Woche weiter.

Nochmals ein gutes neues Jahr und herzliche Grüße :)
deine Ingrid

vom 01.01.2017, 12.44
Antwort von Morgentau:

Bei uns werden ständig neue Häuser gebaut, so ist immer viel Jungvolk hier. Aber jetzt ist es überstanden.
Auch dir nochmals alles Gute und liebe Grüße!