Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die Elster schimpft

und stört die morgendliche Ruhe. Ansonsten ist es noch angenehm still.

Die Baustelle gegenüber ruht heute auch. Keine Befürchtungen also, dass mein altes Häuschen in sich zusammenfällt, wenn die große Baggerschaufel in den Asphalt schlägt.

Aber ich will es geduldig ertragen, schließlich dient die Baumaßnahme dem Zweck, den Fußweg zu verbreitern bzw. die Straße zu verengen, damit die Lkw nicht mehr hindurch donnern.

Bäume sollen gepflanzt werden und einiges mehr. Ich bin gespannt. Derzeit rasen und scheppern sie an der abgesperrten Baustelle genau so vorbei wie eh und je. So lange ein Spalt bleibt, wo sie hindurch passen …




Ansonsten verspricht es, ein wunderschöner Tag zu werden. Heute morgen war es leicht herbstlich mit Nebel, der sich nun auflöst und der Sonne wieder Platz macht. Die Luft ist gereinigt vom vielen Regen gestern. Eine Wohltat, die ich allen von Herzen wünsche, die noch sehnlichst darauf warten.

Morgentau 07.07.2018, 09.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Trude

Leider ist bei uns der Regen vorbei gezogen, nicht einen Tropfen haben wir in der Stadt abbekommen, langsam welkt die Natur vor sich hin. Die Linden werden braun und die Kastanien/Eichen werden ihr frühreifen Früchte ab. Kann man mit Gießen gar nicht mehr erretten, schade drum. Durch die Elbe kann man laufen.......
Dir ein erholsames Wochenende und liebe Grüße, die Trude.

vom 07.07.2018, 09.47
Antwort von Morgentau:

Oje, das klingt echt richtig schlimm. Solche Jahre kennen wir hier leider auch.
Der Waldboden war voller brauner Blätter und es knackte, wenn man durch
ihn lief, schrecklich. Leider werden wir wohl künftig damit leben müssen ... :(
Mitfühlende Grüße zu dir!

1. von Ellen

Hier wird das Fest weiter aufgebaut. Schon gestern war Lärm deshalb. Na dann ein fröhliches Wochenende.
Liebe Grüße Ellen

vom 07.07.2018, 09.37
Antwort von Morgentau:

Danke ... dir auch! ;-)