Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Des Aprils kalte Schulter

bekommt mir nicht so gut. Vermutlich ist mein Kopf zu schlau, weil er das immer gleich spürt, wenn da mal wieder was im Anzug ist. Dem kann man einfach nichts vormachen.




Wie könnte ich ihn austricksen? Schöne Bilder zeigen von sonnigen, wonnigen Momenten? 

In den Garten oder Wald gehen und so tun, als würde nur ein lindes Lüftchen wehen? 

Die Sonnenbrille aufsetzen und Sandalen anziehen?




Bringt alles nichts … er lässt sich nicht vergackeiern. Selbst so kurz vor der Osterzeit nicht.


Also heißt es wieder nur, abwarten, bis das Kältetief durchgezogen ist und darauf hoffen, dass das, was danach kommt, kopffreundlich gestimmt ist.




Meine Frühlingslaune lass ich mir jedenfalls von dem Miesepeter nicht verderben. 

Niemals nich ...



Morgentau 05.04.2017, 09.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Laura

Der kleine Einblick in deinen Garten, ist ein Spiegelbild deiner Seele. Anders kann ich meinen Eindruck nicht beschreiben. Es passt zu dir - zart, ein bisschen wild, ein bisschen romantisch - oder anders gesagt: Wildromantisch mit einem zarten Touch!

Ach, übrigens ich weiß nicht, ob du meine Antwort zu deinem lieben Kommentar bei mir gelesen hast.
Ich hatte dir nämlich etwas zu erzählen.

Sei nochmals lieb gegrüßt und lass es dir gut gehen.
Laura


vom 06.04.2017, 14.54
Antwort von Morgentau:

Wildromantisch, das hast du schön gesagt, liebe Laura. Ja, das trifft es ... so liebe ich es!

Danke für deine lieben Wünsche!
8. von kelly

Moin Andrea,
ich bin auch bei der 3. Tasse Kaffee, kühl und windig ist es hier, die Augen haben es schwer...
Etwas Durchsetzungsvermögen gegenüber den Miesepetern und es wird noch werden.
Die ersten Nachtschnecken bringen meinen Kreislauf in Schwung.
Probate Mittelchen hat eine jede ;) !
LG Kelly

vom 06.04.2017, 07.19
Antwort von Morgentau:

3. Tasse Kaffee ... wow! Bei uns ist es kühl, aber wieder sehr schön. Es geht wieder aufwärts.
Schnecken gibt es höchstens beim Bäcker ... hihi.
Liebe Grüße zurück!
7. von Träumerle Kerstin

Schade, dass sich dein Kopf nicht austricksen lässt liebe Andrea.
Ich wünsche dir eine gute Nacht, schlafe gut und erhole dich!
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 05.04.2017, 20.43
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Kerstin!
6. von Carola

Recht gute Besserung du Liebe... pass gut auf dich auf! Ganz herzlichen Dank für all die wunderschönen Bilder.

Ich schick dir ein Lächeln und eine warme Umamrmung...

carola

vom 05.04.2017, 20.20
Antwort von Morgentau:

Ist schon wieder gut, liebe Carola. Es gibt halt Dinge, mit denen man leben muss.
Ich schick dir ein liebes Lächeln zurück ... alles alles Gute für dich ... für Euch!!!
5. von Traudi

Der April macht halt doch was er will. Bei uns ist es wieder kalt geworden. Trotzdem lasse ich mich die Laune auch nicht verderben. Habe überall bunte Frühlingsblumen gepflanzt. Nicht nur ich, sondern auch die Hummeln freuen sich darüber.

Liebe Grüße
Traudi

vom 05.04.2017, 17.13
Antwort von Morgentau:

Ja, durch die plötzliche Wärme kamen viele Hummeln und Bienen, deshalb hab ich auch gleich Blümchen eingekauft!
4. von Elena

Recht hast Du! Kopfwehwetter, derzeit zweifelsohne vorhanden, vergeht auch wieder. Und die wunderschönen Bilder tun zu sehen unendlich gut - danke.

GLG E. :)

vom 05.04.2017, 14.07
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
3. von Irmi

Ach du Liebe, es tut mir leid, dass es für dich zu kalt ist. Mir behagt dieses Wetteer, geht es merklich besser. So unterschiedlich reagieren die Menschen.
Ich wünsche dir baldiges warmes Wetter.
Einen sonnigen Wochenteiler wünscht Dir
Irmi

vom 05.04.2017, 14.04
Antwort von Morgentau:

Es ist der Wechsel, der mir zu schaffen macht. Es gibt Schlimmeres ...
2. von Ingrid

Wunderbar - dann muss ich ja auch zur schlauen Sorte gehören! So hab ich das ja noch nie gesehen...
Deine schönen Bilder lenken mich jedenfalls ab und ich könnte in diesem Blumenmeer versinken - wenigstens virtuell.
Die Sträucher bekommen schon kleine Blättchen und im Wald da geht es hoch her - da tut sich ja 'ne ganze Menge!

Vergackeiern - das Worte kannte ich noch nicht - finde es klasse! Aber weißt du was? Blasen wir ihm den Marsch, dem launischen April!
Wir können wirklich nur abwarten und uns gedulden. Hoffentlich ist das Tief bald durchgezogen.
Die Blumen auf dem letzten Foto sind in deinem Garten aufgenomme - so schön hast du alles vorbereitet, liebe Morgentau! Da muss man sich einfach wohlfühlen.

Hoffentlich verschwinden deine lästigen Kopfschmerzen bald, das wünsche ich dir von Herzen.
Alles Liebe -deine Ingrid

vom 05.04.2017, 12.02
Antwort von Morgentau:

Hihi ... ja, wir haben kluge Köpfe, liebe Ingrid. Das ist nur ein Teil von den Blümchen, die ich gekauft habe. Die Hummelchen und Bienchen dürsten danach.
Ja, es tut sich viel, wunderbar. Und das Wetter soll ab morgen auch wieder besser werden.

Danke für deine lieben Worte und Wünsche, die ich von Herzen an dich zurückgebe!
1. von Linda

Morgens ist es tatsächlich eisig. Man sieht es auch an den Fenstern. Aber durchhalten, der Frühling nimmt Anlauf! :D
Liebe Grüße Linda

vom 05.04.2017, 11.07
Antwort von Morgentau:

Ab morgen geht es wieder bergauf. Liebe Grüße zurück!