Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2796
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13373
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2368
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Der Sommer

ist zurück, noch sanft und freundlich mit zarten Schleierwölkchen auf blauem Grund.
Von mir aus dürfte er diese Stimmung beibehalten, sie ist so wohltuend und aufbauend.
Vor zwei Tagen haben auch hier die Ferien begonnen. Selbst, wer dies nicht wusste, hätte es sofort gemerkt. Der Tag erwachte schon viel sanfter als sonst. Weniger Menschen und vorallem weniger Fahrzeuge, alles ließ sich gleich viel entspannter an.
Die meisten werden nun in den Urlaub aufbrechen. Von einigen weiß ich, dass sie bereits am Strand liegen. Zugegeben, ich beneide sie ein ganz klein wenig, aber ich gönne es ihnen auch von Herzen und freu mich auf ihre Bilder und Berichte.



Uns wünsche ich jetzt erst einmal einen guten Start ins Wochenende! Und falls ihr auch in den Urlaub startet ... eine gute Reise und viele schöne, erholsame oder/und erlebnisreiche Tage.

Vielleicht schau ich später nochmal vorbei.Winkewinke ...

Morgentau 31.07.2015, 17.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Liz

Liebe Andrea, wieder so viele schöne, wunderschöne Bilder in den Tagen von Dir und sehr tiefgehende Worte und Gedanken dazu. Ganz lieben Dank!! Bei uns war es heute nachmittag auch schon schöner und wärmer und morgen muss ich nicht ganz so lange arbeiten, da werde ich das Wochenende sicher auch noch etwas geniessen können. Zunächst einmal auch Dir einen guten Start ins Wochenende, herzlich Liz

vom 31.07.2015, 21.22
1. von Arjana

Liebe Morgentau, auch hier ist der Sommer zurück und ich finde das ganz wundervoll. Ja, am Meer wäre es jetzt schön. Nun, uns bleibt immer noch der Wassereimer für die Füße falls es zu heiß wird, Sonnenbrille und die richtigen Träume dazu ;)
Aber freuen wir uns für alle, die das Glück haben und sich von einer frischen Meeresbrise streicheln lassen können, gell?!!
Ich möchte dir einen lieben Abendgedanken hier lassen und bin auch morgen im Gedanken wieder bei dir. Ruh dich schön aus und verwöhne dich mit all den schönen Dingen, die dich umgeben und du entdecken kannst.
Alles Liebe und ein ganz besonders herzliches Danke für all deine liebevollen Worte bei mir und deine gefühlvollen Blogeinträge hier in deinem Blog. Ich bin so gern hier, deine Arjana.

vom 31.07.2015, 20.31