Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Der Schupfnudelduft

hängt mir noch in der Nase. Ich glaube, der ist in meinen Pullover gekrochen beim Kochen. Ja, genau, hab grad dran gerochen ... der hängt in meinem Rolli.
Lecker wars. Genau das Richtige bei einer Außentemperatur von weniger als NULL.
Auf dem Weihnachtsmarkt stehen sie danach Schlange. Hier bei mir gibt es ein warmes Zimmerchen gratis dazu. Dafür keinen Glühwein, aber einen schönen heißen Tee.

Das Tigerle mag neuerdings Gurkenschalen. Schon, wenn er hört, wie ich die Gurke schäle, kommt er auf flinken Sohlen Pfoten gerannt und bettelt um eine schöne lange Schale ... eine Gurkenschalenschlange. Er stubst sie mit seinem Pfötchen und schleudert sie im Mäulchen ein paar mal hin und her, bevor er sie dann genüsslich verschlingt. Ich könnte mich bekringeln.

Die Heizung im Büro ging noch nicht wieder. Veraltete Anlage, für die es keine Ersatzteile mehr gibt. Aber wenn wir Glück haben, geht sie morgen wieder, hieß es. Heute hatten wir solche Radiatoren, aber auf Dauer geht und reicht es nicht. Also hoffen, dass wir Glück haben.

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Muss immer an den verunglückten Schauspieler denken ... 40 Jahre jung ... von einer Sekunde auf die andere ... erschreckend. Überall seh ich Fotos von ihm. Das macht es so unbegreiflich.
Erst neulich passierte hier ein ähnlicher Unfall, bei dem vier junge Menschen starben. Schlimm.

Morgentau 03.12.2013, 18.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von FrauFrisch

Schnupfschnudeln ... Irgendwie spukt da jetzt ein Wortwirrar durch meinen Kopf, will gereimt werden, sitzt aber noch fest, so wie der Schnupfschnudelduft in deinem Pullover.
Der Schnudelschnupf im Pudelhupf. Autsch ...
Sie sehen mich etwas ver.rückt heute, liebe Frau Morgentau!
Und ich glaube, Ihre Schupfnudeln werden mich heute gedanklich noch verfolgen ...
... und morgen werde ich welche kaufen, denn mein Appetit auf dieses köstliche Gericht, süß mit Zimt und Birnen, oder deftig mit Kraut und Speck, ist nun groß.
Danke auch.
Meinen bald auch schnupfnudelduftigen Pullover werde ich Ihnen dann vorbeischicken .... :D

Ich hoffe, Sie hatten heute einen wärmeren Arbeitsplatz? Passen Sie auf sich auf und erkälten Sie sich nicht!
Sonst sind Sie am Ende vernudelschnupft........, was ich Ihnen keinesfalls wünschen möchte.

Mit lieben Grüßen
Ihre
FrauFrisch,
etwas blödelig heute ;)

vom 04.12.2013, 18.23
4. von Andrea

In unserem Haus (Amt) bekommen wir eine neue Heizung, nein, nicht im Sommer, sondern im Winter !!!! Noch funktioniert alles !! Noch !!! und wir schimpfen uns Bauamt !! Hoffe du sitzt heute nicht auch noch kalt. Nachher wirst du noch krank !!
Schicke dir wärmende Grüße Andrea

vom 04.12.2013, 11.03
3. von Rocky

Liebe Morgentau,

da kenne ich noch ein Tier, das total auf Gurken abfährt, hihi (und auf Musik *zwinker* das mag er gern, wirkt wohl beruhigend) - und Gurkenschalen sind dann ja auch noch toll zum Spielen.

Oh, an den P W denk ich auch oft, das ist ganz schrecklich. Ich habe einige Filme mit ihm gesehen und fand ihn sehr sympathisch. So plötzlich kann es passieren...

Nun hoffe ich mal und drücke fest die Daumen, dass du heute in ein warmes Büro kommst! diese Heizlüfter sind ja wirklich nichts auf Dauer.

Und hoffen wir mal, dass es morgen und übermorgen nicht so dicke kommt mit Schnee - Hilfe. Aber für Norddeutschland ist der Wetterbericht ja schlimm, oh oh.

Ganz liebe Grüße an dich :ok: :)

vom 04.12.2013, 10.00
2. von katerchen

lieber Morgentau
Gurkenschalen.hatte einen Kater der mochte das auch,Gurken auch sauer eingelegt. :D
.gibt auch bei Tieren FEINSCHMECKER..

Hoffe die Heizung wärmt dich heute.
einen LG vom katerchen in den Tag

vom 04.12.2013, 07.58
1. von Ingrid

Ich liebe Schupfnudeln. Und wenn dein Pullover jetzt danach duftet, dann hast du länger was davon :D
Hoffentlich funktioniert eure Heizung bald wieder, ich drück die Daumen.
Schlaf gut und hab einen schönen, nicht zu kalten Mittwoch.
Ich schick dir noch eine ganz liebe Abendumarmung,
deine Ingrid

vom 03.12.2013, 21.43