Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Der Regen

will einfach nicht nachlassen, und irgendwie muss ich schon wieder an morgen früh denken, wenn die Schule wieder losgeht und für viele nach längerer Pause die Arbeit wieder beginnt. Hoffentlich gibt es kein Verkehrschaos.
Unsere Lissy kränkelt auch schon wieder, was mir ebenfalls Sorgen macht.
Manchmal kommt einfach alles zusammen. Und da sind die Nachrichten noch nichtmal dabei ... oder mein linkes Auge, das plötzlich Sperenzchen macht.
Wie schnell sich alles wandeln kann.



Kommt gut in die neue Woche!

Morgentau 10.01.2016, 22.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ocean

...interessant, dass es offenbar meist das linke Auge ist! das ist auch bei mir die Schwachstelle - hab da immer wieder Entzündungen. Hoffentlich wird es bei dir schnell wieder besser - und hoffentlich geht's Lissy rasch wieder gut. Es kommt manchmal wirklich ALLES zusammen - das ist so unfair .. Hier gießt es nun in Strömen, auf den Straßen war Chaos - eine Mischung aus "Trielern" und hupenden Überholern bei Gegenverkehr ..

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für diesen Tag und denke fest an dich,

deine Ocean

vom 11.01.2016, 07.43
2. von Anne

Alles geht so schnell: So ist es, liebe Andrea! Ich war doch grad noch 30 ;) )!
Im übrigen ist es bei mir die linke Schulter/Arm, die plötzlich zickt! Und Sorgen um einige befreundete Menschen habe ich auch ganz aktuell...
Das Jahr fing insgesamt nicht so toll an; ich hoffe, es bessert sich jetzt (für uns alle) von Woche zu Woche!!
In diesem Sinne wünsche ich Dir auch eine gute Woche🙋!
Anne💝

vom 11.01.2016, 07.14
1. von Mathilda

Und dennoch so ein schönes Bild.
Linkes Auge? ...meins auch, es sticht und reibt. Habe eine Creme und hoffe, dass sie hilft.

Gute Nacht und morgen einen schönen Tag ♥ Mathilda

vom 10.01.2016, 23.48