Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Der Nebel

hat sich aufgelöst. So geht es schon ein paar Tage lang. Immer, wenn dann alle, die ich liebe, und noch ein paar andere bei der Arbeit sind, ist der Nebel verschwunden. Dabei braucht kein Mensch Nebel auf dem Weg zur Arbeit. Der Berufsverkehr ist doch dick genug, da muss nicht noch dicke Suppe her. Aber wir können es uns nicht aussuchen, nur Obacht geben und uns der nebulösen Situation anpassen. Das trifft auch auf andere Bereiche zu.




Was gibt es sonst noch zu erzählen? Der schwarze Mann mit dem kleinen weißen Auto war gestern bei mir. Ich muss immer so lachen, wenn dieser große, schwarz gekleidete Schornsteinfegermann, der längst nicht mehr nur Schornsteine fegt, aus dem kleinen weißen Flitzer aussteigt.

Wie schnell immer ein Jahr vorüber ist. Aber alles okay mit meiner Heizungsanlage, was bin ich froh.




Die Färbung der Blätter geht rasant voran. Oder kommt mir das nur so vor, weil die Zeit so rast und die Tage merklich kürzer werden?

Habt ihr auch den Brückentag frei?

Ich hab mir die ganze Woche frei genommen und werde auch hier ein Päuslein machen. Vielleicht hab ich ja Glück und kann bissel Augenfutter einfangen für die Zeit danach.




Passt auf euch auf und habt eine gute Zeit!

Morgentau 28.09.2017, 08.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Frau Sonnenhut

Liebe Andrea,
ich hoffe, du konntet deine freie Woche tüchtig genießen und warst erfolgreich bei deiner Suche nach neuem Augenfutter *lach*. Das hier in diesem Beitrag aufgetischte war hervorragend. Am allerallerbesten war das letzte Stück. Hmmmmmmm.



vom 06.10.2017, 17.27
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Uschi, ich war erfolgreich, was das Augenfutter anbelangt ... bald mehr!

Liebe Grüße zu dir!
11. von Helga/Rheinland

Wie treffend ist doch Deine Bezeichnung 'Augenfutter'! Ich wünsche Dir in Deiner freien Brückentag-Woche die schönsten Möglichkeiten als Fotografin und viel Entspannung und Freude bei allem, was Du erlebst!
Herzliche Grüße an Dich, liebe Andrea, von Helga

vom 30.09.2017, 09.12
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga, bis bald!
10. von Traudi

Nebel und Sonne - wie gut sich die Beiden doch vertragen. Deine Fotos zeigen es.

Liebe Grüße
Traudi

vom 29.09.2017, 14.24
Antwort von Morgentau:

Ja, wenn sie wollen, passen sie gut zusammen.

Auch zu dir liebe Grüße!
9. von kelly

Viel Glück beim Einfangen vom Augenfutter...
Der Nebel hängt nun hier recht fest, gestern hatte ich kurz Hoffnung weil die Spinnen recht aktiv am Weben waren, doch etwas später waren die Fangnetze fort.
Ob nun Nebel oder Sonne - auf deinen Fotos ist es schön, seufz!
LG Kelly

vom 29.09.2017, 08.27
Antwort von Morgentau:

Hier ist es auch eher diesig, schade. Hoffentlich bessert sich der Herbst noch.

Ganz liebe Grüße bis zum Wiederlesen!
8. von Elena

Hab Dank, liebe Andrea, für die traumhaft schönen Photos und Deine gescheiten Worte.

Hab auch eine gute Zeit & ganz liebe Grüße
E.

vom 28.09.2017, 20.19
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Elena. Ganz liebe Grüße zu dir!
7. von Irmi

Liebe Andrea,
deine Fotos sind einfach zum Träumen.
Bei uns ist am Morgen auch immer dicker Nebel.
Aber bislang hat sich die Sonne noch immer durchgesetzt.
Einen sonnigen Donnerstag wünscht dir
Irmi

vom 28.09.2017, 18.22
Antwort von Morgentau:

Der Donnerstag war etwas diesig, aber angenehm. Die Aussichten sind leider
nicht so erfreulich, aber dann machen wir es uns im Stüble gemütlich ...

Danke, liebe Irmi, alles Liebe für dich!
6. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea. Gestern früh lief mir auch ein Schornsteinfeger über den Weg und für einen klitzekleinen Moment habe ich überlegt, ob ich ihn anspreche. Er hätte mir sicher Glück gewünscht :-)
Die Heizung muss jetzt in Ordnung sein, wir brauchen sie.
Wir haben am Montag auch Brückentag, so gibt es ein schönes langes Wochenende.
Hab eine gute freie Zeit.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 28.09.2017, 18.02
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Kerstin, die Heizung brauchen wir unbedingt. Ich bin auch immer dankbar,
dass ich sie habe, und weiß ihre Arbeit sehr wohl zu schätzen.

Danke für die lieben Wünsche. Alles Gute auch dir bis zum Wiederlesen!
5. von Mathilda

Den Nebel haben wir am Morgen auch und es dauert sehr lange, bis er sich aufgelöst hat. Dafür dann auch den ganzen Tag keine Sonne.
Nebelbilder kann ich auch schlecht machen, da ich am Rande der Stadt wohne.
Brückentag gibt es nicht, weil mein Mann selbständig ist und gerade auch noch viel unterwegs, da bleibt im Büro einiges liegen, was ich zuhause NICHT erledigen kann..
Deine Bilder sind wundervoll. Ich konnte in Jena den Herbst einfangen, so sieht es bei uns noch nicht aus.

Alles Liebe wünscht Mathilda

vom 28.09.2017, 11.50
Antwort von Morgentau:

Auch bei uns soll es nun bald uselig werden, aber vielleicht kommt ja danach
dann der goldene Oktober. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alles Gute für dich!
4. von Varis

Wunderbar mystisch-stimmungsvolle Herbstbilder!
LG, Varis

vom 28.09.2017, 11.13
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
3. von Trude

Dann dir, liebe Frau Morgentau, eine schöne freie Zeit. Leider habe ich keinen Brückentag, aber mein Urlaub ist ja noch nicht lange her, somit mache ich beim nächsten Feiertag die Brücke. 2 Tage soll das Wetter noch so sonnig bleiben, dann kippt es leider schon wieder. Winke zu dir und ich freue mich auf deine Bilder, herzlich - die Trude.

vom 28.09.2017, 11.08
Antwort von Morgentau:

Liebe Trude, ich hoffe, du kannst deinen schönen Urlaub noch ein wenig
nachwirken lassen. Dort oben ist es schon herrlich, gell?

Vielen lieben Dank für deine lieben Grüße, über die ich
mich wieder sehr gefreut habe!!!!!

Hab eine gute Zeit ... bis bald!
2. von Birgit

Liebe Morgentau,

oh ja - ich freue mich schon auf mehr Augenfutter von dir, und ich wünsche dir in deiner freien Woche ganz viele naturerfüllte schöne Momente, die du rundum genießen kannst. Werde dich aber vermissen hier ;)

Ja, ich habe auch frei ..freue mich schon sehr darauf. Ein ganz langes Wochenende, himmlisch.

Morgens ist es hier oft sehr nebulös, oh ja. Gerade im Berufsverkehr. Du hast recht, auch symbolisch gesehen ..da hilft nur Anpassen ..

Ich danke dir für diese wundervollen Aufnahmen und wünsche dir eine rundum schöne glückliche Zeit,

liebe Grüße,
Birgit :ok:

vom 28.09.2017, 11.01
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Birgit. Auch ich wünsche dir ein paar schöne,
entspannende und mit wunderbaren Dingen ausgefüllte Tage!
Deine schönen Instrumente werden sich auch freuen, von dir berührt zu werden!

Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Roberto

Augenfutter, was für ein tolles Wort liebe Morgentau :)
Wobei Deine Bilder auch wieder Seelenfutter für mich sind.
Ich merke daran, und auch durch das viele Wandern in Irland, das ich sonst zu viel mein Leben drin verbringe... Ich muß das dringend ändern.

Ich hab keine Brücke nächste Woche, irgendwie werden mir die Urlaubstage knapp ;)
Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich Dir eine wundervolle freie Woche, mit ganz vielen tollen Momenten und Augenfutter :)

Liebe Grüße
Rob

vom 28.09.2017, 10.43
Antwort von Morgentau:

Danke, lieber Rob, dass meine Fotos für dich Seelenfutter sind, freut mich so sehr.

Ja, du solltest auch hier öfter mal den Wanderrucksack schnüren, das würde dir
und deiner Seele sicher gut bekommen.

Ein lieber Gruß zurück!