Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Dauerregen

Kopfweh ... der Tag geht ja "gut" los. Es kann also nur besser werden ...

Trotzdem ein kleiner Gruß für alle, die hier vorbeischauen. Habt einen schönen Tag!



Und wann wird endlich die Zeitmaschine erfunden?

Morgentau 26.08.2014, 06.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Mathilda

Zweigeteiltes Wetter.
Wir hatten heute einen wundervollen Tag und gute Temperaturen, so geht es wohl bis Donnerstag.

LG Mathilda ♥

vom 26.08.2014, 18.43
Antwort von Morgentau:

Lassen wir das Thema Wetter lieber mal ruhen, liebe Tilda.
6. von Rocky

..die Frage stell ich mir auch schon lange, liebe Morgentau. So eine Zeitmaschine wär cool. Auf jeden Fall würde ich in eine Zeit reisen, wo es sonnig, warm, wochenendig ...wäre ;)

oder auch mal schauen, wie es in den 50ern, 60ern so war ..

Hier auch Regen heute morgen, aber gerade scheint die Sonne, ich schicke sie zu dir :)

Winke ausm Chaos
Deine Rocky

vom 26.08.2014, 11.23
Antwort von Morgentau:

Oja, das würde mich auch interessieren ... noch mal zurück in die 50er, 60er oder 70er. Das würde uns sicher umhauen. Manches würden wir dann sicher sehr vermissen, dafür andere Dinge wieder lebendig werden lassen, an die wir uns schon nicht mehr erinnern konnten. Da würde mit Sicherheit so manche Träne fliessen ... schluchz.
5. von Hanna

Für was brauchst du denn die Zeitmaschine? Soll sie schneller oder langsamer sein? Ich möchte,dass sie langsamer ist! Mir rennt die Zeit nur so davon,aber ich glaube wenn man jenseits der sechzig ist,geht das allen so! Oder möchtest du dich in eine andere Zeit beamen lassen,wenn ja,in welche?

vom 26.08.2014, 10.43
Antwort von Morgentau:

Es geht nicht um die Geschwindigkeit, liebe Hanna, sondern darum, dass ich manchmal gern zurückreisen würde in die Zeit, als mein lieber Mann noch lebte ... oder auch, um einen schönen Moment noch einmal erleben zu können.
4. von Anne Rose

Liebe Andrea, noch ist hier bei uns das
Wetter freundlich. Man weiß nur nicht, wie beständig es ist.
Ein Spaziergang in der wuunderschönen
Landschaft, wie auf dem Bild, wäre sicher ein gutes Hilfsmittel gegen Kopfweh.
Ich wünsche Dir gute Besserung, liebe Andrea und sende liebe Grüße, Anne Rose

vom 26.08.2014, 10.39
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Anne Rose, ich glaube, diesesmal seid ihr klar im Vorteil, aber das sei euch auch von Herzen gegönnt! Und was deine Idee mit dem Spaziergang anbelangt, triffst du damit den Nagel auf den Kopf ... autsch, nein, nicht den meinen ...
3. von trude

Liebe Morgentau, ach mein Urlaub ist nun leider auch um. Schade eigentlich, doch auch zu Hause war alles OK. Danke dir fürs Daumen drücken, man hat ja die Sorge darum immer im Hinterkopf. Nun noch Hausarbeit usw. und am Do geht's wieder ins Büro. Darauf freue ich mich weniger....
Hier auch Regen und Kopfweh, in Cornwall wars besser.
Ganz liebe Grüsse, die Trude. Winke.

vom 26.08.2014, 09.41
Antwort von Morgentau:

Hat es dir in Cornwall gefallen, liebe Trude? Ja, schade, dass die Zeit so schnell vergeht, vorallem die schöne, gell? 
2. von Elena

Oje, Du Arme! Aber für Wetterfühlige ist es derzeit leider mehr als unlustig..
Ich will Sommer - ein kleines Zipfelchen wenigstens noch davon..
Danke für das hübsche Bild, alles Liebe!

Elena

vom 26.08.2014, 07.51
Antwort von Morgentau:

Ja, so ein Zipfelchen wär nicht schlecht, das würde mir ja auch schon genügen ... seufz.
1. von Linda

Liebe Morgentau,
wohin willst du denn gerne reisen mit der Zeitmaschine? :D
Einen schönen Tag für dich! Hier stürmt es wie Bolle.
Deine Linda *umarm*

vom 26.08.2014, 07.03
Antwort von Morgentau:

Ich würde z.B. gerne dorthin zurückreisen zu diesem Waldweg an diesem schönen Urlaubstag. Natürlich noch lieber in die Zeit, als mein lieber Mann noch lebte. Aber mir kämen noch viele viele andere Ideen. Ob das immer so gut wäre, sei dahingestellt. Ich glaube fast, dass das mein Herz nicht aushalten würde.