Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4084
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Das Wochenende steht vor der Tür

d. h, ich hab es schon herein gebeten. Es kann ja schon mal überlegen, welchen Film ich heute Abend anschauen und was ich morgen und übermorgen kochen könnte. Da hat es erstmal ne Weile zu tun.
Obwohl ... das mit dem Essen sollte ich schon gleich wissen, damit ich weiß, was ich einkaufen darf.
Und sonst ... habt ihr schon Pläne? Es soll ja wettermäßig richtig schön werden.
Ach, da wird uns sicher was einfallen, gelle?

Morgentau 25.09.2015, 16.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Anne Rose

Liebe Andrea, diese Waldaufnahme ist aussergewöhnlich schön, wie eigentlich alle Deine Aufnahmen.
Man kann fast erkennen, wer der Urheber dieser wundervollen Bilder ist.
Es gehört viel Liebe zur Natur und das feine Gespür für Ästhetik, diese
faszinierenden Motive zu sehen und auch
zu finden, die einen staunen lassen.
Das begeistert mich immer wieder.
Dafür möchte ich Dir herzlich danken.
Liebe Grüße sendet Dir Anne Rose



vom 25.09.2015, 20.19
3. von KoRa

Wieder so ein traumschönes Foto!
Ein schönes Wochenende wünsch ich.

vom 25.09.2015, 20.04
2. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
Essen ist schon geplant... morgen gibt es Grüne-Bohnen-Eintopf und Sonntag Frikadellen mit Kaisergemüse.
Ja und Fernsehtechnisch weiß ich noch nichts, es kommt ja nichts Vernünftiges.
Wochenende ist auch schon geplant. Da das Wetter ja schön werden soll, wollen wir noch einmal an die Ostsee und Sonne, Strand und Wellen genießen.
Ein schönes Herbstfoto hast Du ausgesucht :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...
Biggi

vom 25.09.2015, 18.26
1. von Ocean

Richtig mystisch, dein Bild, liebe Morgentau. Verwunschener Wald ..schööön :) Mal sehen, was das Wochenende so für Ideen hat ;) gerade filmtechnisch.

Ich möchte morgen vor allem und einfach nur relaxen, Hunderunden und Klavier. Mehr nicht. Vielleicht ein paar weitere Urlaubsbilder verkleinern für den Blog. Film..noch gar keine Idee. Irgendwas Spannendes, das mich wachhält ..lach.

Ich wünsch dir einen entspannten Start ins Wochenende,

ganz liebe Grüße zu dir :ok:
deine Ocean :)

vom 25.09.2015, 16.21