Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Das Morgen-Grauen

ereilt mich ja grundsätzlich jeden Montagmorgen, wenn ich endlich endlich richtig gut schlafen könnte.
Ehrlich, zu keiner Zeit sonst bin ich sooo müde und bettschwer, wie Montagmorgens gegen 6.
Dreimal hab ich an die Uhr geschaut, weil ich es einfach nicht glauben wollte, dass es schon wiedermal soweit ist. Dabei war doch noch stockfinstre Nacht. Aber es half alles nichts, es war kein Traum oder verschwommenes Bild ... die leuchtenden Zahlen waren echt.
Nur heute blieb es nicht bei dieser gräulichen Erfahrung. Eine weitaus heftigere kam dazu. Lange Rede ... kurzer Sinn ... ich fand meine Scheckkarte nicht. Sie war nicht dort, wo sie sein sollte. Tausend Gedanken schossen durch meinen Kopf, bevor sich eine Luftblase bildete und ich an gar nichts mehr denken konnte.
Ich suchte hier und dort und überall da, wo sie eigentlich nicht sein sollte, ... aber ich fand sie nicht. Also hab ich sie schnell noch sperren lassen, bevor ich zur Arbeit bin.

Was soll ich sagen ... als ich vorhin nach Hause kam und nachschaute, war sie natürlich genau dort, wo sie eigentlich auch hingehört.
Warum ich sie heute Morgen nicht gesehen habe? Fragt mich nicht ... ich weiß es nicht ... ich weiß nur, dass ich noch nie so munter war an einem Montagmorgen.

Morgentau 16.09.2013, 15.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Mathilda

Na ja...Montag eben :D da sind die Augen noch gar nicht ganz klar :ok:

vom 17.09.2013, 00.52
4. von Sonnenwölfin

Ach .. wie gut ich das nachfühlen kann, alles beides, das Morgengrauen um sechs, das ich heut exakt auch so empfunden habe ..und das Suchen. Hab auch schonmal meine Karte sperren lassen - und sie natürlich prompt wiedergefunden .. Seufz. Gut, dass der Montagswahnsinn für diese Woche vorbei ist. Jetzt kann es trotz diesem Wetter eigentlich nur besser werden :cool:

Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend *umarm*

Deine Wölfin :)

vom 16.09.2013, 20.43
3. von Linda

Da fällt mir ein, Sohn II wohnt nicht mehr hier, wenn man was verzweifelt suchte, der kam, guckte, fand. :D
Nee, so einen Wochenbeginn braucht frau nicht wirklich. So eine Art des Erwachens ... ;) Aber gut, daß sie wieder da ist.
Viele liebe Umärmels!
Deine Linda

vom 16.09.2013, 17.44
2. von Anne Rose Wiesenhöfer

Arme Andrea, ich weiß,wovon Du redest.
In der Situion war ich auch, aber nicht nur einmal. Eine Tasse Kaffee und ein
Stück Schokolade, das ist ein guter Rat.
Mir hilft das auch.
Liebe Grüße, Anne Rose




vom 16.09.2013, 17.15
1. von die Helga

Huhu Andrea,

puh, was für ein Schhreck, was für ein Grauen am Morgen ... das kann ich gut nachempfinden ... da ist man wirklich auf einen Schlag hellwach.

Sei froh, dass sie "wieder da" ist die Karte ... warum du sie nicht gesehen hast, keine Ahnung ... manchmal sind wir Menschenkinder eben schusselig :cool: ... aber ich finde, das macht sympathisch :)

Mach dir jetzt erst mal einen guten Kaffee ... vielleicht gönnst du dir ein Stückchen Schokolade dazu und verdau den Schreck.

Liebe Grüße, Helga



vom 16.09.2013, 16.03