Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Das erste Frühlingsgewitter

zog gestern über uns hinweg. Herrlich war der Himmel die Stunden davor. Endlich Bewegung da oben ... endlich hoppelten sie wieder, meine geliebten kleinen Schäfchen ... Osterlämmchen ... auf der hellblauen Himmelsweide. Hach, war das schön.



Dann übers Land zu laufen ... die Weite ... die Weide ... und den Himmel zu genießen - ich liebe es!

Selbst in den späten Nachmittagsstunden war es noch warm wie im Sommer, so dass ich beim Laufen sogar ins Schwitzen kam. Nein, nein, ich beschwere mich nicht. Das ist ohnehin jetzt vorbei.



Auch mein heutiger Tag wird wieder ausgefüllt sein. Deshalb wollte ich euch schon heute morgen einen kleinen Gruß hier lassen, damit euch mein Gruß zur Nacht nicht irritiert.
Danke allen, die immer wieder den Weg hierher finden. Ihr seid mein Blog-Motor ... hihi.



Ich wünsche euch einen schönen und freundlichen Tag ... und allen, denen es nicht so gut geht, ein kleines oder großes Wunder oder einfach nur Glück und positive Einflüsse, dass es bald wieder aufwärts geht!
Ihr seid nicht vergessen!

Morgentau 11.04.2017, 07.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von kelly

...und viele schöne Momente des kleinen und großen Glückes auf deinen Wegen des Alltags.
Liebe Andrea,
Gewitter reinigen die Luft und machen nicht nur den Himmel klar, das Denken fällt auch leichter. Mit den Wolkenschiffen schicke ich viele gute, leichte Gedanken!


vom 12.04.2017, 06.53
Antwort von Morgentau:

Das hast du wunderschön gesagt ... das gefällt mir sehr, liebe Kelly. Danke dafür und liebe Grüße zu dir!
6. von Frau Sonnenhut

Liebe kleine Waldameise,
ach, so ein Regen würde uns auch gut tun. Ich hoffe ja jeden Tag darauf, aber anscheinend findet sich da oben kein Ohr, das mir zuhört. Okay, dann muss morgen der Schlauch raus und ich sorge halt selber für die nötige Beetbefeuchtung. Zum Glück habe ich ja die Möglichkeit dazu.

Es ist immer so schön, wenn du von deinen Schäfchen erzählst. Als Kind habe ich mich immer nach einer Oma gesehnt, die mich auf den Schoß oder an die Hand nimmt und mir Geschichten erzählt, mir die Welt erklärt. Meine Mutter hatte leider für solche Dinge keine Zeit. Und als eine Oma dann endlich zu uns kam, war ich zu alt zum betütteln und sie alt genug um selber umsorgt zu werden.



vom 11.04.2017, 16.39
Antwort von Morgentau:

Liebe Uschi, nun soll bald Regen kommen. Mal sehen, ob es wirklich so kommt, derzeit sind die Prognosen sehr ungenau bzw. unsicher.
Ach, wie traurig, du hattest in deiner Kindheit keine Großmutter? Das stell ich mir wirklich sehr bedauerlich vor, wenn ich mich erinnere, wieviel ich der Liebe meiner Großmütter verdanke. Das tut mir sehr leid, dass du um diese schöne Erfahrung beraubt wurdest. Fühl dich lieb umarmt!
5. von Mel

Liebe Morgentau,

Nun möchte ich als momentan stumme Mitleserin dir aber endlich wieder einen lieben Gruß hier lassen und dir danken für die traumhaft schönen Naturaufnahmen... Und sogar schon ein Gewitter.. Ich mag Gewitter stimmung ja sehr ;-) und der Frühling jetzt, das ist einfach wunderschön...
Hab vielen lieben Dank für all das Schöne hier bei dir und für deine guten Wünsche :-) ich winke mal zu dir rüber, alles Liebe für dich,
Deine Mel

vom 11.04.2017, 13.02
Antwort von Morgentau:

Ach, wie schön, dass du hier warst, liebe Mel. Danke für die lieben Grüße!
Ja, ich liebe die Gewitterstimmung auch sehr ... vorallem, wenn es nur so ein leichtes Wetterchen ist, das keinem schadet.
Auch für dich alles alles Liebe!
4. von Helga/Rheinland

Wolkenbilder gehören auch zu meinen Lieblingen und unter den Schäfchen-Wolken spazieren gehen ... es ist in der Tat ein Genuss!
Hab einen schönes Tag, Andrea!
Ich schicke liebe Grüße ... Helga

vom 11.04.2017, 12.02
Antwort von Morgentau:

Bei solchen Wolken kann ich mich nicht sattsehen, liebe Helga. Liebe Grüße zurück!
3. von Irmi

Frau Morgentau,
mit solch herrlichen Fotos begrüßt zu werden, das ist schon etwas ganz Besonderes.
Hab auch du einen wundervollen Tag.
Liebe Grüße
Irmi


vom 11.04.2017, 09.27
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Irmi!
2. von Jutta K.

Auch für dich einen schöne Tag
liebe Frau Morgentau.
Bei uns gab es auch das erste Gewitter, ich liebe diese Stimmung.
Besonders, wenn es , wie bei uns nur am Rande zu sehen und zu hören war.
Da ist es dann draußen irgendwie ganz besonders schön.
Heute ist wieder alles vorbei.
Sonne weg, Wärme weg, blauer Himmel weg . . seufz.
Aber es kommen ja auch wieder andere Tage !


vom 11.04.2017, 08.49
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Jutta. Ja, ich liebe diese Stimmung auch, besonders, wenn man das Himmelsschauspiel von sicherer Entfernung aus beobachten kann.
1. von Linda

Uns hat es nur gestreift. Kein Tropfen Regen, nur ein bißchen Donnergrollen. Und wir hatten 26 Grad am Nachmittag. Puh. Ich wünsche dir einen glücklichen Tag!
Liebe Grüße Linda

vom 11.04.2017, 07.29
Antwort von Morgentau:

Bei uns hat es auch nichts abgelassen und ist unverrichteter Dinge weitergezogen ...
Liebe Grüße zurück!