Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Danke

für eure lieben mitfühlenden Gedanken und die bedachte, sensible Wortwahl, die mir einfach nur gut getan haben. Dabei hatte ich soviel Angst davor.
Eigentlich hätte ich euch von Anfang an vertrauen müssen, schließlich kenne ich meinen kleinen Besucher-Kreis nun schon ziemlich gut und sollte wissen, dass ich da nichts zu befürchten habe.

Es sind halt ganz bestimmte Äußerungen, die ich in solchen Situationen so gar nicht ertrage. Zu leicht passiert es, dass jemand mit seinem Kommentar genau meine Achillesferse trifft und mich dadurch noch mehr runterzieht, obwohl er es sicher gut gemeint hat. Vielleicht wisst ihr, wovon ich rede.
Es ist halt auch schwierig, die richtigen Worte zu finden, wenn man nur einen Bruchteil von einer Situation kennt. Das würde ich auch niemals erwarten, möchte mich aber auch nicht zum Erklären drängen lassen. Es ist also nicht als Vorwurf gemeint, ich wollte mich nur selbst schützen.

Manchmal hab ich einfach keine Kraft, mich ausführlicher zu äußern, oder tu dies aus anderen Gründen nicht. Passwortgeschützte Einträge sind auch nicht mein Ding. Und doch möchte ich mir wenigstens ein klein wenig Luft machen. Ach, ihr versteht mich schon ...



Danke!

Morgentau 10.01.2016, 15.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Mathilda

♥ ♥ ♥ Alles Liebe ♥ Mathilda

vom 10.01.2016, 19.52
2. von Traudi

Liege Andrea,
ich kann mitfühlen, die Situation ist niht leicht für dich. Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Traudi

vom 10.01.2016, 17.35
1. von katerchen

liebe Frau Morgentau
man muss sich in solchen Momenten/Zeiten selbst finden..erst dann kann man es erzählen,was einen bedrückt
eine liebe Umarmung auch von hier...

und mit einem LG vom katerchen

vom 10.01.2016, 16.43