Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2787
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13305
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2338
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Am Abend

war die Atmosphäre besonders schön. So sind wir immer noch ein paar Schritte gegangen, bevor die Sonne hinter dem Berg in ihr Nachtlager sank.




Oftmals tauchte sie Wald und Berge kurz davor in ein wunderbar rotgoldenes Licht.




Leider kann man es auf Fotos nur bedingt wiedergeben, und auf den kleinen hier sowieso.




Aber vielleicht könnt ihr es ahnen.




Jeden Abend war es ein bisschen anders. An einem Abend türmten sich Gewitterwolken …




an einem anderen zog ein Regenband durch und hinterließ dabei einen Regenbogen …




Mein Herzklopfen nahm kein Ende. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich diese Momente genossen habe, wie oft mir fast die Tränen kamen, so glücklich und wohl fühlte ich mich in jenem Augenblick, so sehr berührte mich das alles … ich hätte ihn festhalten mögen für trübe Zeiten. 

Dieses besondere Licht ... die Stille ... das Zirpen der Grillen ... wie in einer anderen Welt.

Und das war sie auch ... eine friedliche, sanftmütige Welt.



Morgentau 24.06.2019, 21.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Hella

Ja, du bist eine sehr gute Beobachterin liebe Andrea! Wie wunderbar du deine Gefühle in Worte fassen kannst! Die verschiedenen Wolkenstimmungen so schön zu erwischen, ist bestimmt immer wieder etwas Besonderes für dich. Ich fürchte mich etwas vor Gewitterstimmung, aber ein Regenbogen, wie du ihn aufgenommen hast, begeistert mich immer wieder aufs NEUE!!! Vielen Dank für dein Mitnehmen auf deine Wanderungen! Es ist jedes mal eine Erholung für das Auge und das HERZ!

Lass dich den heißen Tag mit viel Trinken und Ruhe begleiten. Das wünscht dir die Hella

vom 26.06.2019, 07.10
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Hella, ich hab so gut wie keine Filter, deshalb entgeht mir fast nichts ...
das Gute, wie leider auch das Böse.

Ich liebe Gewitterstimmung, so lange es im Rahmen bleibt. Vor Sturm und Hagel habe
ich natürlich auch eine riesige Angst.

Danke für deine freundlichen Worte! Komme auch gut durch den Tag
und fühl dich herzlich umarmt!

6. von Jutta.K

Oh doch,
ich kann das nachvollziehen.
Das sind ganz besondere Momente.
Schön, wenn man sie erleben darf !


vom 25.06.2019, 20.09
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Jutta, dafür bin ich auch von ganzem Herzen dankbar!
5. von Ocean

Guten Abend, liebe Morgentau,

hat das jetzt gut getan, in diese herrliche Landschaft einzutauchen ..oh, ich kann mir vorstellen, wie schön diese Momente für dich gewesen sind, und was für ein unbeschreibliches Glücksgefühl die Landschaft bei dir auslöst. Solche Momente sollte man wirklich aufbewahren können, gell? und dann immer wieder dorthin zurückkehren ...

Der Regenbogen ist phantastisch .. aber was sag ich - ALL diese Bilder sind es. Ich danke dir sehr fürs "virtuelle Mitnehmen", und auch für den Link, den du mir in den Blog gestellt hast - was für ein erstaunliches Ereignis! Da sieht man, wie "treu" die Bienen sind, und wie sehr sie an ihrer Königin hängen. Ich habe sowas noch nie zuvor gehört.

Viele liebe Abendgrüße zu dir :)
Deine Ocean

vom 25.06.2019, 19.56
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ocean, für deine freundlichen Gedanken.

Weißt du, oft denke ich schon in jenen Momenten, wie schade es ist, dass sie ganz schnell 
wieder vorbei sein werden. Es ist halt immer viel zu kurz. Tröstlich ist nur die Hoffnung,
dass es noch mehr davon geben wird in unserem Leben.

Schön, dass du in den Link reingesehen hast. Gell, ich war auch total überwältig, und wie
ich gehört habe, waren das selbst die Bienenzüchter, die Vergleichbares noch nicht erlebt hatten.

Ganz liebe Abendgrüße zu dir zurück!

4. von Sabine

Danke für den wunderschönen Regenbogen!

vom 25.06.2019, 17.06
Antwort von Morgentau:

Ja, danke der Sonne und dem Regen dafür, dem schließe ich mich an! :-)
3. von Träumerle Kerstin

Sogar einen Regenbogen hat der Himmel für dich gebastelt. Die Morgen- oder Abendstimmung ist sowieso immer die schönste. Fein, dass dein Sohn die Zeit mit dir verbracht hat. Diese Gemeinsamkeit ist mit nichts zu bezahlen.
Liebe Grüße in den heißen Nachmittag von Kerstin.

vom 25.06.2019, 16.30
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kerstin, ich glaube, er hatte sieben Streifen ... sooo schön.

Eigentlich wollte auch meine Tochter und Familie mit, aber dann kam etwas
dazwischen. Vielleicht ein andermal wieder ...

Liebe Grüße zurück!

2. von Traudi

Eine wunderschöne Gegend, deine Bilder beweisen es. Es sind über 40 Jahre her, wo ich einen wunderschönen Urlaub dort erlebte.
Liebe Grüße
Traudi

vom 25.06.2019, 10.49
Antwort von Morgentau:

40 Jahre ... ich glaube, soviel hat sich dort nicht verändert, wo wir waren.
Das ist genau das, was mir so gefallen und gut getan hat.

Liebe Grüße zu dir zurück!

1. von Brigitte

Liebe Andrea, guten Abend.
Diese Bilder zeigen, daß man solche Natur leidenschaftlich und gefühlvoll erleben kann. In Wald, Feld und Wiese zu sein, es gibt nichts Schöneres. Ich bekomme in waldiger Gegend auch immer ein körperliches Glücksgefühl.
Dir alles Gute, tschüssi Brigitte.

vom 24.06.2019, 21.58
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Brigitte, ich war total überwältigt, das hatte ich so nicht erwartet.
Ich hab ja schon viele schöne Wälder gesehen und erleben dürfen, aber das war bzw. ist
eine der schönsten Gegenden, die ich je kennenlernen durfte.
Das hat mich regelrecht umgehauen ... lach.

Dir auch alles Gute ... liebe Grüße!