Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Als ich den Mond

eben durch das Dachfenster leuchten sah, erinnerte ich mich daran, dass es noch gar nicht so lange her ist, als ich gemeinsam mit meinem Vater am Telefon beschrieben habe, wo genau wir in dem Moment stehen und wo wir ihn von dort aus sehen. Es war doch eben erst ...

Ich mochte es schon immer, einen bestimmten Punkt am Nachthimmel zu orten ... und zu wissen, da draußen ist jemand, der ist meilenweit von mir entfernt und sieht doch im selben Augenblick den gleichen Stern ... Planeten oder das selbe Sternenbild.



Kennt ihr sie noch ... meine Piepsboys? Wir wünschen EUCH eine GUTE NACHT!

Morgentau 14.12.2016, 21.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Silberdistel

Oh ja, an die Piepsboys kann ich mich gut erinnern - sie sehen so herrlich niedlich aus. Wie könnte man sie vergessen?
Und Deine Erinnerung an die Gespräche mit Deinem Vater sind auch etwas Schönes, auch jetzt sicher noch, wenn Du zum Himmel schaust und nur daran denkst. Aber durch solche Erinnerungen bleiben uns auch diejenigen, die leider nicht mehr unter uns weilen, immer noch ganz nah. Ich frage mich manchmal, wer in dem Moment, in dem ich gerade den Mond bewundere, ebenso hinaufschaut und sich drüber freut. Noch schöner, wenn man genau weiß, dass man die leuchtende Scheibe gerade gemeinsam bewundert, obwohl man viele, viele km voneinander entfernt ist - ein schönes Gefühl, das so wunderbar verbindet.
Liebe Grüße an Dich, liebe Frau Morgentau, schickt Dir die Silberdistel, die ihren Mond im Moment leider nicht sehen kann, aber wenn er auftaucht, fliegt ein Gruß für Dich hinauf :)

vom 16.12.2016, 18.38
Antwort von Morgentau:

So ist es, liebe Silberdistel, und diese Nähe tut uns gut, gell?
Wenn ich das nächste Mal zum Mond schaue, werde ich auch an dich denken.
:-)
1. von Be Happy

Das finde ich auch faszinierend, daß man z. B. den Mond am Himmel von so vielen Orten aus sehen kann, so viele Menschen können ihn sehen, das ist irgendwie auch eine schöne Verbindung.
Viele liebe Grüße!

vom 16.12.2016, 07.14
Antwort von Morgentau:

Gell, das ist wunderbar.