Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Alles weiß

heute morgen. Vom Himmel rieselte leise der Schnee an diesem stillen 3. Advent, wahrlich wie im oft besungenen Weihnachtslied. Die Straßen verlassen … kein Mensch, kein Auto war zu sehen … alles schien vom Schnee bedeckt. Auch Lärm, "Kummer und Gram“. 

Für einen Moment nur … einen glitzekleinen Moment war es so, wie es sich Millionen für die Vorweihnachtszeit erträumen.




Inzwischen ist das Wolkenband weitergezogen, viel wird nicht übrig sein von dem Schneezauber. Das Pulver ist schon wieder verschossen. Also keine Angst all denen, die sich davor fürchten, das war es wohl schon …

Morgentau 16.12.2018, 08.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Mel

Guten Abend liebe Morgentau,

wow, das ist ja tiefster Winter bei Euch..so sollte es an Weihnachten sein, nicht wahr? Bisschen Schnee hatte es gestern auch bei uns, aber inzwischen ist alles wieder weggetaut.

Ich melde mich bald wieder ausführlicher.. wünsche dir einen ganz kuschelig-gemütlichen Abend und grüße dich lieb :ok:
Deine Mel :)

vom 17.12.2018, 19.19
Antwort von Morgentau:

Das ist ein altes Foto, liebe Mel. Soviel Schnee ist nicht gefallen hier und das meiste
ist ohnehin wieder weg.

Lieb, dass du dich gemeldet hast. 
Ich denke an dich und schick dir einen lieben Abendgruß!

7. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,
so ein schönes Bild :)

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Dein
Rob

vom 17.12.2018, 10.15
Antwort von Morgentau:

Ja, lieber Rob, das wäre so mein Traum für den Weihnachtsfeiertagsspaziergang durch
den Wald ...

Ein lieber Abendgruß zu dir!

6. von kelly

Fast ein Versehen vom himmlischen Amt säuselten sanft ein paar Flöckchen und Schneegrieseln herab...
Liebe Andrea,
schwere Entscheidung, stimmungsvolles Winterbild oder freie Straßen für ein flottes Vorankommen?
Mindestens zum Postamt werde ich heute laufen, einige Weihnachtspost könnte für die vorhandene, geklebte Marke zu schwer sein.
Einen guten Endspurt wünsche ich!
LG Kelly

vom 17.12.2018, 06.54
Antwort von Morgentau:

Die Straßen sind alle wieder frei, liebe Kelly. Die Schieber kamen, noch bevor das
erste Kind mit seinem Schlitten aus dem Haus lief.

Bei mir kam auch mal Weihnachtspost zurück, wegen läppischer 3 g zuviel.

Danke, dir auch einen fröhlich-erfolgreichen Countown!

5. von Silberdistel

Hier ist es zwar auch vergleichsweise kalt, aber Flocken fielen bisher noch nicht vom Himmel. Hübsch ist es ja immer, wenn der Advent auch ein bisschen mit Schnee daherkommt. Ich finde, da wird es gleich drinnen noch ein wenig gemütlicher :) Dein Winterwaldbild verbreitet Urgemütlichkeit und wundervolle Ruhe. Ich mag das Bild sehr.
Dir, liebe Andrea, noch einen schönen und gemütlichen 3. Adventssonntagabend und ganz liebe Grüße von der Silberdistel

vom 16.12.2018, 20.10
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Silberdistel, diese Ruhe, die du in dem Foto siehst, die war wirklich vorhanden.
So mag ich den Winter, vorallem, wenn man auch mal Zeit hat, ihn zu genießen.
Hoffen wir das Beste, gell?

Ein lieber Abendgruß zu dir!

4. von Ingrid

Bei uns hätte es nachmittags auch schneien sollen, aber es kam nix runter...
Dafür soll es heute Nacht –10 Grad kalt werden, da muss man sich fest in warme Decken einwickeln.
Es gibt also wieder keine weißen Weihnachten. Gut für die Autofahrer, schade für die Kinder.
Hab es schön gemütlich und komm gut in die 3. Adventwoche.

Ein liebes Grüßle aus dem finsteren Nachmittag von
deiner Ingrid

vom 16.12.2018, 16.49
Antwort von Morgentau:

Bei uns ist es schon ganz leicht wärmer geworden, aber von dem frisch
gefallenen Schnee ist allerhand liegen geblieben. Hoffentlich gibt es
morgen früh kein Glatteis.

Auch dir eine gute Woche, liebe Ingrid, 
ein lieber Abendgruß zu dir!

3. von Die Schwalbe

Es ist Advent, es ist Advent,
die Flocken rieseln leise.
Die Wärme in uns teilen wir,
sie zieht nun weite Kreise.
-unbekannter Verfasser-

Wünsch dir, liebe Andrea, einen wunderschönen 3.Advent!

Herzlichst dein Schwälbchen :)

vom 16.12.2018, 10.35
Antwort von Morgentau:

Welch netter Vers ... den kannte ich noch nicht. 

Danke dafür, liebes Schwälbchen!

2. von Brigitte

Eine wunderschönes Winterlandschaftsbild.
Liebe Andrea, herzlichen 3. Adventssonntagsgruß.
Gestern tanzten abends die Schneeflocken durch die Luft, aber für eine dünne Schneedecke reichte es nicht. Heute ist es völlig grau mit einer dichten Wolkendecke und hoher Luftfeuchtigkeit.
Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Brigitte.


vom 16.12.2018, 10.11
Antwort von Morgentau:

Das Foto entstand bei einem schönen Winterspaziergang nach frisch gefallenem Schnee.
Leider hier in der Gegend eher ein seltener Moment.

Ein lieber Abendgruß zu dir, liebe Brigitte!

1. von Ellen

Hier ist auch alles schön weiß. Leider soll es in den nächsten Stunden regnen. Dann ist die himmlische Pracht gleich wieder weg ... Liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag für dich!
Ellen

vom 16.12.2018, 09.34
Antwort von Morgentau:

Geregnet hat es bei uns nicht, aber Schneenachschub gab es auch nicht.

Ein lieber Sonntagabendgruß zu dir!