Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2796
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13373
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2367
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Adamo

Ich mochte seine Songs, seine schöne Stimme, besonders aber die einfühlsamen Texte.


Diesen hier fand ich ganz besonders schön. Da kommen mir heute noch die Tränen.

Wenn ihr dem Link folgt, könnt ihr auch den Text lesen.



Ich wünsche euch eine schöne Woche! 

Meine Blogrunde muss ich leider auf ein andermal verschieben ... also bis ganz bald!

Morgentau 05.08.2019, 15.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Liz

Danke für das schöne Foto und diese schöne Erinnerung! Da konnte ich doch gleich mitsingen - ich mochte Adamo immer auch sehr! Auch besonders " Es geht eine Träne auf Reisen"
Herzlich Liz

vom 11.08.2019, 18.06
Antwort von Morgentau:

Ich wusste gar nicht, dass er noch immer auftritt. Hab ca. 30 Jahre nichts mehr von ihm gehört,
seltsam ...

7. von Ingrid

Noch weilt der Sänger unter den Lebenden:
Hier klicken

vom 08.08.2019, 20.22
Antwort von Morgentau:

Ich wusste nicht, dass man ihn totgesagt hat ... unfassbar.
6. von Traudi

Ich kann mich noch gut an seine Schallplatten erinnern. Als Schallplattenverkäuferin (das ist auch einer der ausgestorbener Berufe) habe ich viele Platten von ihm verkauft, am meisten "Es geht eine Träne auf Reisen."
Das waren noch Zeiten!

Liebe Grüße
Traudi

vom 07.08.2019, 18.27
Antwort von Morgentau:

Echt, du warst Schallplattenverkäuferin ... wie geil ist das denn?

Liebe Grüße zurück!

5. von Elena

Traumhaft schönes Photo, liebe Frau Morgentau

:-)


GLG E.

vom 07.08.2019, 08.05
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Elena, ich liebe es auch!

Liebe Grüße!

4. von Träumerle Kerstin

Habe mir das Lied eben angehört, ja das kenne ich noch. Und es endet so witzig :)
Liebe Grüße zu dir Andrea.

vom 06.08.2019, 17.48
Antwort von Morgentau:

Ich musste immer weinen ...

Liebe Grüße zurück!

3. von kelly Doescher

Ein kleines Glück...
Ohne Einschränkung mag ich ihn, seine Fankarte diente lange als Lesezeichen bei mir.
Einige Stimmen haben mich im Leben begleitet, ganz vorn *Adamo*!

Eine schöne Farbkomposition ist dein Foto!
LG Kelly

vom 06.08.2019, 07.35
Antwort von Morgentau:

Ja, "Ein kleines Glück" klingt mir auch noch im Ohr ...

Ein lieber Gruß zu dir!

2. von Jörg

Adamo`s Stimme ist nicht verstummt. Das war ja wohl eine komplette Falschmeldung über Twitter!

vom 05.08.2019, 20.08
Antwort von Morgentau:

Keine Ahnung ... davon habe ich nichts gehört.
1. von Brigitte Berft

Eine wirklich schöne Erinnerung an Adamo. In meiner Jugend mochte ich ihn sehr.Auch Inchallah und wie ich immer sage,mein peinlichstes Lieblingslied, Es geht eine Träne auf Reisen.Meine Mutter hat mich immer damit aufgezogen. Aber ich liebe es heute noch.Haben sie eine schöne Woche. Liebe Grüsse

vom 05.08.2019, 19.31
Antwort von Morgentau:

Die Erinnerungen sind einfach schön, gell?

Ein lieber Gruß!