Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein Sonntagsspaziergang

führte uns nach Wolfegg, einer Gemeinde im Landkreis Ravensburg.

Eigentlich kam mein Sohn auf die Idee. Er hatte sich nämlich einen Tag zuvor einen neuen Wanderführer gekauft und dabei eine schöne, leichte Wanderung entdeckt. „Momgerecht“, wie er es zu sagen pflegt.




Und so war es dann auch. Eine schöne, leichte, abwechslungsreiche kleine Wanderung, eher ein Spaziergang. Das hat so gut getan nach der langen Zeit, die ich überwiegend im Liegen verbracht habe. Endlich wieder Natur, wie ich es vermisst habe.




Obwohl sich alles noch sehr zurückhält. Aber es ist zu ahnen und zu riechen, dass der Frühling immer näher rückt. Und die ersten Spuren kann man auch schon überall finden.




Zuerst führte uns unser Weg entlang eines Bächleins. Sein Murmeln und Glucksen war wie fröhlicher Gesang für mich. Als würde sich auch das Bächlein schon auf den Frühling freuen. So schön und lieblich. Dazu die unberührte Natur, bemooste Bäume und Steine … rankender Efeu … erwartungsfrohe Wälder und Wiesen.




Wie schön manche Menschen wohnen, so mitten in der Idylle. Zu gern wüsste ich, wie es dazu kam und wie es ihnen dort gefällt, wie das Leben ist an so einem Ort. Ob sie wissen, wie gut sie es haben?




Dann kamen wir an dem Aussichtspunkt „Süh“ an. Von hier aus hat man eine wunderbare Aussicht über Oberschwaben und das Allgäu. Aber da oben pfiff ein ganz schöner Wind, deshalb sind wir schnell weitergelaufen.

Der Weg führte uns noch durch ein Wäldchen zurück zum Ausgangspunkt.




Es war ein wunderschöner Tag. Leider hatte das Bauernhausmuseum noch geschlossen. Also werden wir wohl nochmal dahin ausfliegen müssen … :-)

Morgentau 11.03.2024, 09.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Träumerle Kerstin

Du hast es so schön bei dir ringsum. Da findet man viele Wege, die man laufen kann und die Natur erkunden.
Der Frühling ist nun da, auch wenn es noch einmal paar kalte Nächte geben soll.
Freuen wir uns, nun beginnt eine schöne Zeit für uns und die Natur.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 16.03.2024, 09.02
Antwort von Morgentau:

Es ist schon ein Stück entfernt von mir. Ohne meine Kinder wären das unerreichbare Ziele
für mich. Bin so froh, dass sie mich da immer mitnehmen.

Oh ja, ich freue mich sehr auf den Frühling. Da möchte man dann überall gleichzeitig sein.

Liebe Grüße zurück!

4. von Silberdistel

Ich drücke die Daumen, dass Ihr bei Eurem nächsten Besuch auch Glück mit dem Bauernmuseum habt.
Lieben Gruß von der Silberdistel


vom 13.03.2024, 16.35
Antwort von Morgentau:

Kommendes Wochenende ist Eröffnung, liebe Silberdistel. Die Daumen darfst du trotzdem
drücken, dass es mal wieder mit einem Ausflug dorthin klappt. 

Liebe Grüße zurück!

3. von Kelly

Auf gehts...
Bestenfalls mit dem Motivator!
Unsere geplante Tour sollte ich bei Komoot mal ausmessen, hat aber noch Zeit.
Speziell Wege am Flüsschen machen mir auch Freude, mit den Höhen haben wir es hier nicht so gut. Im Kreis Osterholz gab es an besonderen Aussichtspunkten Klettertürmchen, somit war immer ein Ziel gegeben.
Wunderbar!
Freut mich besonders von deiner Tour zu lesen.
Herzlichst Kelly


vom 12.03.2024, 06.48
Antwort von Morgentau:

Ja, wie schön, dass es den Motivator gibt, liebe Kelly.
Bin schon gespannt, welche Tour ihr vorhabt. Es gibt auch kleinere Höhen, die großen
schaffe ich auch nicht mehr. Und die ohne mag ich ganz besonders ... da könnte ich 
auch viel viel länger laufen. Jedenfalls bin ich froh, dass es überhaupt wieder vorangeht.
Danke für deine freundlichen Worte!

Liebe Grüße!

2. von Silberdistel

Liebe Andrea, das sieht nach einem Ausflug aus, der auch ganz nach meinem Geschmack wäre. Die wilde Natur am Bach gefällt mir ganz besonders. Sie erinnert mich ein bisschen an einige Wanderungen, die wir schon oft in der Rhön unternommen haben - an die Kaskaden- und an die Ritterschlucht. Dort sieht es auch so urtümlich aus.
Einen lieben Gruß schickt Dir die Silberdistel

vom 11.03.2024, 19.03
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Silberdistel, hier würde es dir sicher auch gefallen. Erst recht, wenn mal das
Bauernhausmuseum geöffnet hat.

Liebe Grüße zu dir!

1. von Traudi

Liebe Andrea,
Spaziergänge tun immer gut, auch wenn sich das Frühlings-Grün noch zurückhält. Die frische Luft tut einfach gut. Bei uns wehte in den letzten Tagen ein starker eiskalter Wind. Das war eigentlich nicht so mein Ding.

Liebe Grüße
Traudi

vom 11.03.2024, 12.02
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Traudi, der Wind ist auch hier ein steter Begleiter und bekommt mir auch nicht so gut.

Liebe Grüße zurück!