Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Bin zurück

Das heißt, mein Körper ist zurück, die Seele noch nicht so ganz, die braucht wohl noch ein Weilchen.

Die Bilder im Kopf kreisen wie die Wäsche in der Trommel …

Ob ich die je sortiert kriege? Es wird seine Zeit brauchen, alles zu verarbeiten. So viele Eindrücke, kaum Pause dazwischen … ich staune über mich selbst, dass ich das verkraftet habe.




Es gibt so unendlich viel zu erzählen. Ich fürchte nur, dass mir die Kraft dazu nicht reicht. Und was die technischen Voraussetzungen anbelangt, weiß ich auch noch nicht, wie es weitergeht. Mal schauen. Im Moment scheint es zu funktionieren und ein Fachmann ist auch schon bestellt. Allein mein Vertrauen wackelt noch … aber mal schauen.




Wir waren eine überschaubare nette Truppe. Symphatische, ruhige Menschen, das war ein großes Glück für mich. Auch hatte ich wieder mein Stammplätzchen im Bus ganz hinten … und viel Platz, denn wir waren nur zur Hälfte besetzt. So kam kein Gefühl der Enge auf, was für mich sehr wichtig ist.




Angenehme Unterkünfte und grandioses Wetter, was auch nicht selbstverständlich ist, wie uns unsere Reiseleiterin erzählte, denn auch auf Korsika kann es im April noch sehr kühl sein.

Aber uns war der Wettergott hold … Sonnenschein pur und angenehme Temperaturen, so dass keine Strecke zur Mühe wurde und das ausgefüllte Programm nicht an unsere Grenzen ging, wie das so oft der Fall ist.




Das Schönste war … ich hatte keinerlei Schmerzen … musste nicht schnupfen und niesen … konnte jede Nacht durchschlafen … es war fast unheimlich. So etwas habe ich noch nie auf Reisen erlebt. Es ging mir richtig gut … bis auf den Tag der Heimreise, wo sich sofort die Kopfschmerzen wieder einstellten und auch der Schnupfen wie ein alter Bekannter wieder vorbei schaute.

Danke, auf so einen Willkommensgruß hätte ich verzichten können.




Aber da sind noch die vielen Bilder und Gedanken …

Wunderbare Erinnerungen an eine wunderschöne Insel mit endlosen unbebauten Küsten … ein absoluter Traum. Soviel Grün … Blumen, die selbst im Wald wachsen … hohe Berge mit beeindruckenden Felsgebilden … zauberhafte Bergdörfer … und immer wieder grandiose Aussichten …




... wie gesagt, ich hab viel zu erzählen ...



Morgentau 25.04.2018, 09.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Mel

Wahnsinn ...

Ein Traum-Urlaub :) alles paßt, die Menschen, das Wetter, das Programm - wie wundervoll. Ich freu mich so mit dir, dass du dieses Glück erleben durftest.

Und ich genieße gerade einfach nur deine Impressionen hier, die ich mir sicherlich noch öfters anschauen werde :)

Ein möglichst ruhiges, streßfreies Ankommen wünsche ich dir ..und alles Liebe und Gute zum Wochenende :) :ok:

vom 27.04.2018, 10.17
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Mel!
13. von Ingrid

Wie schön, dass du wieder da bist und dass du so eine schone Urlaubswoche verbringen konntest.
Danke für die vielen wunderschönen Bilder, die du uns mitgebracht hast, so habe ich auch einen Eindruck von Korsika bekommen, wo ich leider nie war,

Gut auch, dass die Reisegruppe klein war und aus netten Leuten bestand und du deinen “Stammplatz” im Bus belegen konntest. Das Wetter hat mitgespielt, die Unterkunft war gut, und besonders schön finde ich, dass du keinerlei Beschwerden auf der Reise hattest.

Nun bist du schon wieder im alltäglichen Trott eingespannt, aber das Wochenende steht schon in den Startlöchern.

Nimm die schönen Bilder mit dem vielen Grün, den unbebauten Küstenstreifen, den zauberhaften Bergdörfern in Gedanken mit in den Schlaf - vielleicht hörst du das Meer rauschen.

Alles Liebe für dich,
Ingrid

vom 26.04.2018, 18.26
Antwort von Morgentau:

Danke für deine vielen freundlichen Worte, liebe Ingrid!

Alles Liebe auch für dich!
12. von Traudi

Traumhafte Fotos sind das. Da kann ich gut verstehen, dass man diese Bilder und Erinnerungen nicht so schnell aus dem Kopf bekommt.
Liebe Grüße
Traudi

vom 26.04.2018, 15.44
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Traudi!
11. von Silberdistel

Schön,dass Du wieder da bist,liebe Frau Morgentau. Es freut mich ganz doll, dass Du einen solch schönen Urlaub verleben konntest. Was will man mehr, wenn alles stimmt - die Gegend, die Mitreisenden und das eigene Wohlbefinden.
Und so herrliche Bilder hast Du wieder mitgebracht. Traumhaft!
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 26.04.2018, 14.52
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel!
10. von kelly

Moin Andrea,
schöne Fotos, gute Nachrichten und neuer Schwung - Erinnerungen zum Festhalten!
Hört sich nach einem Urlaub mit wärmenden und wundervollen Eindrücken an.
Dann *Zack* hat uns der Alltag wieder, Verpflichtungen, Post und ja die Wäsche auch - nur piano, sutsche piano.
Mach langsam!
LG Kelly


vom 26.04.2018, 06.48
Antwort von Morgentau:

... ich versuche es, liebe Kelly. Mal gelingt es besser, mal weniger gut ... ;-)

Ein lieber Gruß zu dir!
9. von Liz

Das ist schön liebe Andrea, das Du wieder da bist - und gleich so viele schöne Fotos! Das liest sich gut mit Deiner Busreise - da muss ich gleich an meine Gardasee Busreise denken von der ich heute noch zehre! Da waren wir auch nicht voll besetzt - dadurch war das viele Busfahren gut zu verkaften. Jetzt komme erst mal richtig gut wieder hier an und sei ganz lieb gegrüßt! Herzlich Liz

vom 25.04.2018, 21.03
Antwort von Morgentau:

Oja, ich hab eine Menge Fotos gemacht, liebe Liz. Da gibt es noch viel Futter,
wenn es gewünscht ist.
An deine Gardasee-Reise kann ich mich auch noch gut erinnern.
Schön, dass uns diese Erinnerungen bleiben, gell?

Ein lieber Gruß zur Nacht!
8. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
ich freue mich für Dich, dass Du die Reise gut verkraftet hast. Bei diesen großartigen Eindrücken, die der Seele gut tun, verarbeitet der Körper die Anstrengungen.
Nun wünsche ich Dir wieder ein müheloses Ankommen im Alltag, denn das ist nicht immer leicht!
Sei herzlich gegrüßt von Helga

vom 25.04.2018, 16.21
Antwort von Morgentau:

Ich bin noch am Verarbeiten, liebe Helga. Mein letzter Urlaubstag geht zuende ...
7. von Frau Sonnenhut

P.S. Lieben Dank auch für deine guten Wünsche. Ist ja lustig, dass du diese Ereignisse nun auch vor dir hast.


vom 25.04.2018, 15.54
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Uschi, deshalb war diese Reise vermutlich die letzte ...
also zumindest dieser Art! :-)
6. von Frau Sonnenhut

Liebe Andrea,
es freut mich sehr, dass du so eine schöne Zeit hattest, alles so für dich gepasst hat und du deinen Urlaub richtig genießen konntest.
Mir geht es auch immer so, wenn ich unterwegs war, so viel Neues erlebt und gesehen habe, dass es ein Weilchen dauert, bis ich wieder richtig zu Hause ankomme. Du hast es sehr treffend formuliert, mit dem: „…mein Körper ist zurück, die Seele noch nicht so ganz…“.
Deine wundervollen Fotos mit den Aussichten aufs Meer wecken bei mir Urlaubssehnsucht. Aber das muss erst mal warten…

Schade, dass sich mit der Heimfahrt auch gleich deine Beschwerden wieder eingestellt haben.



vom 25.04.2018, 15.50
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Uschi. So langsam bin ich wieder hier ... ;-)
Also komplett!

So eine Reise ist auch anstrengend, vielleicht war die Rückfahrt dann
doch bissel zuviel für mich.

Ein lieber Gruß zu dir!
5. von die Helga

Hallo Andrea,

wie schön von dir zu lesen und noch schöner, dass der Wettergott dir hold war und es dir so gut ergangen ist (bis auf den Tag der Heimreise, so ein Mist). Ich freu mich sehr sehr sehr sehr für dich.

Und die Bilder, die du zeigst, sind wieder ganz wundervoll. Wir hoffen auf mehr :)

Genieß die Erinnerungen so lang es geht, koste es aus. Leider holt der Alltag einen immer viel zu schnell wieder ein.

Ganz liebe Grüße, Helga



vom 25.04.2018, 14.15
Antwort von Morgentau:

Danke, Helgalein, dass du dich mit mir freust, das ist lieb! :-)
Ich hab waaaahnsinnig viele Bilder gemacht ... für Nachschub ist also
bestens gesorgt, wenn es nicht zuviel wird.

Ein lieber Gruß zu dir!
4. von Träumerle Kerstin

Ein Traumziel liebe Andrea. Korsika, Elba, Sardinien. Und dass dann alles so perfekt geklappt hat, das freut mich für dich. Man muss den Kopf erst mal wieder klar machen, die Eindrücke sortieren, Fotos schauen und alles verdauen. Lass die Erholung lange nachwirken, der Alltag ist leider oft viel zu schnell wieder da.
Ich freue mich auf deine Aufnahmen, denn ich weiß - sie sind immer besonders!
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 25.04.2018, 12.47
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kerstin, das sind Trauminseln. Ich bin so froh und dankbar, dass ich sie
kennenlernen durfte. Das war die Mühe der Anreise wert.
Ein lieber Gruß zu dir!
3. von Hanna

Da hast du ja eine sehr schöne Reise gemacht! Korsika ist eine wunderbare Insel,wir waren zum Wandern vor ca.6 Jahren da!Deine schon gewohnten schönen Fotos haben mir Freude bereitet und dazu noch deinen anschaulicher Bericht! Danke!Liebe Grüße!

vom 25.04.2018, 12.43
Antwort von Morgentau:

Dort zu wandern, muss traumhaft sein. Überhaupt ist es natürlich noch viel
schöner, wenn man privat dort Urlaub machen kann.
Wie gern hätte ich die Insel mit meinem lieben Mann kennen gelernt ...

Liebe Grüße zu dir!
2. von Ellen

Willkommen zuhause! Wunderschöne Bilder, und es freut mich zu lesen, daß es dir so sehr gut ging die Zeit über! Ich wünsche dir gutes Ankommen, auch der Seele, und immer langsam machen.
Alles Liebe Ellen

vom 25.04.2018, 10.51
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! Ja, ich muss langsam tun ... brauch halt meine Zeit,
um wieder zurechtzukommen.

Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Carola

Liebe Andrea, wie schön dich wieder zu sehen... Herzlich Willkommen zurück! Ich freue mich so sehr, hab dich wirklich ganz arg vermisst! Und noch viel, viel schöner ist, dass du eine so wunderbare Reise hattest, das hast du verdient, und du weißt ja... wenn Engel reisen...

Vielen Dank für die schönen Bilder *schwelg* Nun komm gut und langsam wieder zu hause an... lass dir mit allem gaaaaaaanz viel Zeit und spüre nach...

Alles Liebe von Herzen und viele Umärmelungen

Carola


vom 25.04.2018, 10.19
Antwort von Morgentau:

Welch lieber Willkommensgruß von dir, liebe Carola. Dankeschön!
Ich bin auch froh, hier wieder schreiben zu können und hoffe, dass es nicht
wieder unterbrochen wird. Vielleicht klappt es nur am Abend nicht mehr,
aber das könnte ich verschmerzen. Mal schauen ...
Drück die Däumchen!

Danke für all deine lieben Worte, über die ich mich sehr freue. So macht
es mir Freude, zu erzählen und Fotos zu zeigen ... :-) :-) :-)

Die liebe Umarmung gebe ich gern zurück! Auch dir alles Liebe!