Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3457
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wo

ist nur der Tag hin? Wo ist nur die Woche hin? Wo ist nur das Jahr hin ... ???
Jaaa, auch das werden wir uns bald wieder fragen. Verrückt.
Aber jetzt ist erstmal Wochenende. Naja, das Ende ist es ja eigentlich noch nicht, eher das letzte Wochendrittel, wenn man es ganz genau nehmen wöllte. Aber wollen wir das? Nööö, nicht mehr am Freitagabend.
Wie auch immer ... es gehört uns ... mir ... und ich freu mich drauf.
Ich liebe den Freitagabend ... eeendlich daheim in der warmen Wohnung. War das wieder kalt heute. Brrr. Jetzt mach ich mir gleich einen schönen heißen Tee mit frisch abgezupften Minzblättchen. Dazu frisches Brot und Gemüse. Diese kleinen knackigen Gurken, Tomätchen, Radieschen, Oliven ... ich liiiiiebe es.

Danke für eure lieben Besuche, während ich nicht zublog war. Freu mich immer sehr, eure Spuren zu finden.
Morgen dreh ich dann auch wieder eine Runde. Bis dahin schicke ich euch einen lieben Gruß und wünsch einen gemütlichen und erholsamen Abend!

Morgentau 07.11.2014, 17.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Moni

Das ist ein traumhaftes Bild, dass Du uns hier schenkst. Vielen Dank!

vom 10.11.2014, 13.26
8. von Akaleia

Was ein stimmungsvolles bild! Wundervoll!
HG sendet dir birgit



vom 08.11.2014, 22.42
7. von Wellentaucherin

Liebe Morgentau,

das denke ich auch immer. Warum rast die Zeit nur so?? Wahnsinn.

Das klingt sehr lecker, dein Essen ..hmmm. Alles ganz frisch. Ich sollte da auch mal wieder mehr drauf achten. Lasse das grad etwas schleifen..

Deine Waldbilder liebe ich :) :)

Einen ganz lieben Samstagabendgruß schickt dir

deine Taucherin

vom 08.11.2014, 20.11
6. von Helga

Ja, mir geht es genau so. Wie schnell vergeht doch die Zeit. Das Jahr hat doch erst angefangen???? Und, je älter man wird, vergeht die Zeit immer schneller oder? Oder kommt es mir nur so vor? Nun ja.
Die letzten Tage hatten wir so richtig gruseliges kaltes Novemberwetter. Heute scheint zum Glück wieder einmal die Sonne und ich freu mich schon drauf raus zugehen, mit Seppi was zu unternehmen oder was auch immer...
Wünsche dir ein schönes sonniges und gemütliches Wochenende.
Liebe Grüße, Helga

vom 08.11.2014, 10.34
5. von Mathilda

DANKE für deine liebevollen Worte und das wunderschöne Bild ♥ Mathilda

vom 07.11.2014, 21.53
4. von Silberdistel

Auch wenn ich mich gerade darüber gefreut habe, dass uns der Nebel hier in den letzten Tagen einmal so gar nicht heimgesucht hat, gefällt mir doch Dein Nebelbild sehr, liebe Frau Morgentau. Die goldenen Blätter vor dem seichten Hintergrund sind wunderhübsch. So ist der November doch hübsch, oder?
Ich wollte Dir wenigstens wieder einmal einen lieben Gruß hier lassen. In den letzten Tagen hatte das wirkliche Leben einmal ein wenig mehr für mich zu tun, sodass ich kaum zu Blogrunden gekommen bin. Bin jetzt gerade wieder am Nachholen.
Also, hab einen schönen Abend und vor allem auch ein schönes und erholsames Wochenende wünscht die Silberdistel

vom 07.11.2014, 21.23
3. von jahreszeitenbriefe

Deine Fotos sind Meditationsbilder..., fast selber schon Meditationen... Sie ziehen den Blick magisch an und tief hinein in diese wunderbare Welt der Natur, zu der wir so sehr gehören. Wir vergessen es nur manchmal ;-) Wunderwunderschön... Hab ein feines Wochenende - Ghislana

vom 07.11.2014, 19.57
2. von Anne

Das folgende Rilke Herbstgedicht passt so gut zu Deinem Foto - finde ich...
Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.
Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält."
Ein gemütliches kuscheliges Herbstwochenende wünsche ich Dir -Anne♥︎


vom 07.11.2014, 19.12
1. von Anne Rose

Ich muss es Dir wieder sagen. "Dieses Bild ist zauberhaft".Es ist faszinierend, wie Du die Natur betrachtest.
Das Foto von heute ist noch schöner, als das von gestern.Ich bin begeistert,liebe Andrea. Einen schönen Abend!
Liebe Grüße von Anne Rose


vom 07.11.2014, 18.43