Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3009
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14948
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3573
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Willkommen

Juli ... willkommen 2. Halbjahr 2015. Was wird es uns bringen?
Die kommenden Tage wohl erst einmal Hitze. Also durchlüften, so lange es noch was bringt. Dann unter die Dusche stellen oder so? Leider gibt es in Büros, Werkstatt, Werkhalle, Baustelle etc. vermutlich keine. Das wird heftig.

Auch vergangene Nacht konnte ich nicht schlafen, so hab ich den frühen Vogel kennengelernt, ein Amselchen irgendwo da draußen auf einem Baum. Das war so kurz vor halb 4.
Endlich fühlte ich mich nicht mehr ganz so allein (wach).
Danach bin ich doch noch eingeschlafen. Jetzt fühl ich mich irgendwie schwindlig ... gerädert ... leicht wirr. Vielleicht fehlt mir auch nur eine schöne Tasse Kaffee.

Auffallend ruhig ist es geworden, obwohl hier noch lange keine Sommerferien sind.
Und doch sind die ersten ausgeflogen ... in alle Himmelsrichtungen, vermute ich.
Ein lieber Gruß allen Urlaubern ... genießt die Zeit. Ich hatte meine schon und denke gern daran zurück ...



Sehr sehr gern.

Morgentau 01.07.2015, 06.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Liz

Was für ein wunderschöner Blick. Das erinnert mich an meine Ferienfreizeit in Österreich.
Ich habe interessiert und mit Freude Deine vielen, sehr interessanten Einträge verfolgt :-) Mit lieben Grüßen, Liz

vom 01.07.2015, 19.04
2. von Rena

*J*U*L*I*_Sommer -
ZEIT - für Freude
ZEIT für`s Leben
Zeit für...naklar Eisschlecken....., und immer wieder MORGENTAU
Liebe Grüße -wir erwarten heute im Rheinland gut 32 C - wow***
*rena*

vom 01.07.2015, 07.51
1. von katerchen

WARM soll es im Norden auch werden liebe Frau Morgentau..
bei der Hitz die wir bekommen sollen ist..der Norden hat IMMER ein Lüftchen für uns
LG in den Tag vom katerchen

vom 01.07.2015, 07.37