Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2857
ø pro Tag: 1
Kommentare: 13844
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2727
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wildblumengrüße aus meinem Garten

Morgentau 07.09.2014, 13.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Silberdistel

Eine zauberhafte Sammlung von Wildblumen hast Du da aus Deinem Garten zusammengetragen, liebe Frau Morgentau. Diese zarten Farben mag ich immer ganz besonders. Dankeschön für diesen wunderschönen Blumengruß :)
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 08.09.2014, 19.43
Antwort von Morgentau:

Gern, liebe Silberdistel! :-)
7. von FrauFrisch

Schööön. Die Kleinsten sind immer die schönsten, aber wem sage ich das?
Hat sie also doch noch eine Chance bekommen, die neue Wiese. Das ... freut ... mich ... sehr !!!

In diesem Jahr zeigst du viele Blumenbilder in Augenhöhe. Das gefällt mir immer wieder sehr. Ich mag diese Aufnahmen am allerliebsten.

Abendgruß
deine Ele

vom 08.09.2014, 18.34
Antwort von Morgentau:

Erst wollte ich die ganze Wiese fotografieren, aber da kommen all die zarten Blümchen gar nicht zur Geltung. Deshalb habe ich es mit einer Collage versucht.
Schön, dass sie dir gefällt, liebe Ele. Das freut mich sehr!

6. von Mathilda

Wie wunderschön und der Sommer kam zurück.

GLG Mathilda

vom 08.09.2014, 17.16
Antwort von Morgentau:

... für einen und einen halben Tag!
5. von Linda

Das sind aber fröhliche Bilder, liebe Morgentau! *umarm*
Deine Linda

vom 08.09.2014, 12.52
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Linda, von meiner fröhlichen Wiese! :-)
4. von Trude

Liebe Morgentau, hier in Sachsen war es trocken, zwar war es mal wieder anders vorhergesagt *lach*. Ich hatte 50 Jahre Einschulung, wie alt sich das anfühlt!!! Aber ALLE sind älter geworden, manche mehr und manche weniger, hoffentlich bin ich in der zweiten Garnitur. Liebe Grüße aus der alten Heimat an dich und Winke, die Trude. Einen guten Wochenstart!

vom 07.09.2014, 20.12
Antwort von Morgentau:

Danke für die lieben Grüße aus Sachsen! Oje, 50 Jahre Einschulung ... da lieg ich auch nicht mehr allzuweit von entfernt. Tja, wir werden alt ... ;-) Dir auch einen guten Start in die neue Woche, liebe Trude!
3. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
was für eine schöne bunte Collage aus Deinem Garten... herrlich.
Das sieht aus wie ein bunter Blumenstrauß und der kleine Schmetterling ...schööön.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Biggi

vom 07.09.2014, 18.28
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Biggi. Ich freu mich auch so sehr, dass meine Wildblümchen nun doch noch gekommen sind. Es gibt auch noch andere ... Mohnblumen und dieser rote Klee z.B. ... es ist eine Freude.
2. von Arjana

Liebe Morgentau, jetzt schau ich noch mit dem Handy bei dir herein nach einem erneuten Gewitter. Ich freue mich so sehr über deine farbenfrohe Collage. Dankeschön. Danke auch für die herzlichen Worte bei mir und hier bei dir für mich. Mag dich einfach ganz doll umarmen für all das.
Ich lasse dir ganz viel Energie hier. Ich bin gern hier und ich bin froh, dass es dich gibt!
Deine Arjana

vom 07.09.2014, 15.19
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Worte, liebe Arjana. Hab noch einen schönen Abend und komm morgen gut und gestärkt in die neue Woche!
1. von Anne

Oh, wie schöööön! Da kannst Du Dir einen (mehrere :) ) herrliche(n) Stra(ä)uß(e) zusammen komponieren. Ich liebe Wiesenblumensträuße ;) ). Sie haben sowas Friedvolles...
:) Anne

vom 07.09.2014, 14.00
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Anne, ja, das könnte ich, aber ich betrachte sie lieber in der Wiese ...