Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wieder so ein Traumtag

heute. Gestern war es nicht ganz so doll. Aber heute ist das Wetter und Feeling, die Luft, das Licht, die Stimmung ... all das so, wie ich es mag. Angenehme Temperaturen, eine ganz sanfte, zärtliche Brise, ein lieblicher Geruch von nostalgischen Sommerwiesen, das Licht aus Lavendelfeld-Träumereien und Zikaden-Begleitkonzerten ... flirrende Landstraßen ... reife Kirschen im Strohhut ... und die Sehnsucht nach Urlaub ...


Morgentau 21.05.2014, 11.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von

Dein schönes Foto passt zum Wetter... blauer Himmel, Sonne mit angenehmen Temperaturen,
nur zum Baden ist das Wasser noch zu kalt.
Hoffentlich bleibt uns das schöne Wetter ein bisschen erhalten.

Liebe Grüße
Biggi



vom 21.05.2014, 20.12
6. von Mathilda

Schön warm ist es bei uns auch, aber eher sehr bedeckt und die Luftfeuchtigkeit steigt, könnte morgen Gewitter geben.
Dein Foto ist ein Träumchen, da wäre ich jetzt gerne.

Liebe Grüße von Mathilda ♥

vom 21.05.2014, 18.19
5. von Arjana

Oh ja. Die Sonne tut gut, liebe Morgentau. Ein kleiner lieber Gruß zu dir in den Tag. Ich wünsche dir ganz viele Sonnenstreichler und komm dann später nochmal zu dir. Ganz liebe Grüße, deine Arjana.

vom 21.05.2014, 15.27
4. von Rocky

Hach, deine Worte lassen eine wahre Bilderflut in meinem Kopf entstehen! Wie ich das liebe. Genau diese ganz speziellen Stimmungen. Kirschen am Strohhut - oder hinter den Ohren! Nein wirklich. Als Kind hab ich mir gern reife dunkelrote Kirschen so hinter die Ohren gehängt ..grins. Eßbare Ohrringe sozusagen.

Dein Bild ist ein absoluter Traum, ein Meeres- und Inseltraum und lebensfreude pur, die Kinder ..

und ich freue mich so sehr mit dir, dass du das erleben konntest und so viele wundervolle Erinnerungen mitbringen konntest vom Meer, und das mediterrane Flair ..

Ganz liebes Winke :ok:

vom 21.05.2014, 15.15
3. von Sally

Hinter unserem Haus haben sie die Wiese gemäht. Ich sitze im Gras, schließe die Augen und träume ... Es riecht sooo himmlisch gut. Die Illusion des heilen Landlebens, das überhaupt nicht mehr heil ist, wie ich jeden Tag mehr lerne. Ich erzähl dir mal davon. Andernorts. Ehrlich, es ist nichts für zarte Gemüter, aber ich mag nun, da ich davon weiß, nicht mehr die Augen verschließen.
Lieber Gruß und eine Umarmung zu dir
deine Sally

vom 21.05.2014, 14.16
2. von Linda

Was ist Urlaub? :(
Ganz liebe Grüße deine Linda

vom 21.05.2014, 12.49
1. von Anne Rose

Oh, wie ich das mag,wie Du Deine Empfindungen durch die Sprache vermitteln kannst.Ich kann das so gut nachfühlen.
Danke liebe Andrea!
Liebe Grüße auch von mir, Anne Rose


vom 21.05.2014, 12.05