Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2889
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14154
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2976
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wieder ein (Urlaubs)tag

für die (Regen-)Tonne. Nun gut, dann gehts eben weiter im Text. Zu tun hätte ich für ...zig Tage.
Die ganze Nacht hat es geregnet, jedenfalls hab ich es immer plätschern hören, wenn ich wach wurde. Nachts mag ich das sehr, dieses sanfte Rauschen und Tröpfeln auf die Blätter der Bäume vorm Haus. Schön ist das und die Luft tut mir gut. Aber wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, wie die Amseln ihr nasses Federkleid schütteln, das ist schon irgendwie deprimierend. Wenn dann - wie vorhin - im Radio "Boys of Summer" läuft, muss ich schon aufpassen, dass mir keine Träne aus dem Herzen rutscht.
Aber es gibt Schlimmeres, beigott. Außerdem hab ich ja meine Erinnerungen.
Tausend schöne Momente, die ich festgehalten habe und jederzeit abrufen kann.
Mich erinnern an damals ... wie an diesen winzigen Moment, als uns die Fähre wieder zurück brachte ans Festland und uns die Möwen hinterher flogen - ein Flügelschlag des Lebens ...


Morgentau 15.08.2014, 10.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rocky

Das versteh ich gut ..*liebdrück* und ganz viele sonnige mutmachende Gedanken zu dir schicke, liebe Morgentau :ok: :ok:

vom 15.08.2014, 16.46
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
2. von Rocky

So ein Wahnsinns-Bild ..und ein unvergeßlich schöner, eindrucksvoller Moment .. ja, die Erinnerungen.. und ich muss bei Boys of Summer immer an dich denken!

Eine liebe Umarmung und winke aus dem Chaos

Rocky :)

vom 15.08.2014, 15.06
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Rocky. Eigentlich wär ich jetzt auch lieber im Büro und in eine komplizierte Aufgabe vertieft, dann kämen nicht so viele traurige Gedanken. Aber es gibt keinen Grund, denn es gibt ja auch soviel Schönes in meinem Leben. Danke für deine Umarmung. Ich schau auch noch bei dir vorbei ... bis dann!

1. von Arjana

Liebe Morgentau, ich drück dich mal lieb! Lass dich nicht einnehmen von all den Dingen um dich, die dich bedrücken bitte. Ja, suche in diesen Momenten nach deinen schönen Erinnerungen, sie werden dir Kraft geben. Wunderschön, das Bild mit den Möwen!
Lass uns die Augenblicke finden, die uns auch an solchen Tagen Mut schenken und aufbauen und lass uns nicht an das denken, was wir nicht so mögen, aber hier und da auch wichtig ist wie der Regen für die Natur. Ich bin im Gedanken bei dir und schick dir ganz viel Zuversicht, deine Arjana!

vom 15.08.2014, 14.01
Antwort von Morgentau:

Alles hat seine Berechtigung. Naja, fast alles. So lange es sich irgendwo immer die Waage hält, will man nicht meckern, gell? So denke ich jedenfalls immer.
Danke für deine lieben Gedanken!