Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wenn ich daran denke,

dass es eine Zeit gab, an dem ich meine Kinder schon um 6.00 Uhr in der Früh in der Kinderkrippe abgeben musste, kann ich mir das jetzt - am zeitigen, kalten, dunklen Morgen - so gar nicht mehr richtig vorstellen. Ich weiß nur noch, dass ich im Rathaus - wo ich damals gearbeitet habe - am Schreibtisch oftmals schier eingeschlafen wäre, weil es um diese Zeit noch so still und ich die einzige im Büro war. Ein Glück, dass manchmal der Hausmeister vorbeikam, der sich zu dieser Zeit um die Heizung kümmern musste, damit wir es schön warm haben. Manno, das waren noch Zeiten ...

Guten Morgen ... habt einen schönen Tag!

Morgentau 12.11.2013, 06.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rocky

Da kann ich mich den zwei Vorschreiberinnen nur anschließen :) Und ich lese deine Erinnerungen gerne, liebe Morgentau.

Und ehe ich es schon wieder vergesse: Barfuß ist ein ganz arg schöner widerspenstig-sensibler Film. Linda mag ihn auch, soweit ich weiß. Also nicht so krass wie Schutzengel. Ganz anders. Eigen. Ich hab ihn allerdings schon mehrere Jahre nicht mehr gesehen - bin selber gespannt, wie ich ihn jetzt dann finde. Am Wochenende vielleicht.

Hab einen wunderschönen Abend *umarm*
Deine Rocky, die auch immer dann muffelig wird, wenn zu viel auf sie einstürmt.

vom 12.11.2013, 20.37
2. von Ingrid

So eine Doppelbelastung ist schon schlimm. aber was nimmt man nicht alles in Kauf, wenn man Familie und Kinder hat - es geht halt nicht anders. Und man hat bestimmt auch noch mehr Kraft, wenn man jung ist, um das alles auf die Reihe zu bekommen.
Du hast es geschafft :)
Genieße jetzt den Abend und mach es dir gemütlich in der warmen Stube, ich denk an dich.
Deine Ingrid

vom 12.11.2013, 20.11
1. von Linda

Guten Morgen, liebe Frau Morgentau.
Hier ist es auch eisig kalt.
Ja, ich war früher um 7 Uhr an meinem Schreibtisch, also vor der Mutter-Geschichte. Man war einfach noch jung ... :D Man darf auch froh sein, daß man manche Dinge heute nicht mehr tun muß ...
Ganz liebe Grüße
deine Linda

vom 12.11.2013, 08.20