Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3461
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wenn ich daran denke,

dass ich noch im Mai hier saß und so kalte Finger hatte, dass ich nicht weiterschreiben konnte, dann kann ich mir das im Moment absolut nicht vorstellen.
Jetzt sitze ich hier ... barfuß in kurzen Hosen und Top bei weit geöffnetem Fenster ... und spüre nicht den geringsten Lufthauch ... verrückt.
Heute singt zur Abwechslung mal ein anderes Vögelchen direkt vor dem Fenster. Es sitzt auf dem Apfelbaum in Nachbars Garten. Einen ganz lang gezogenen Ruf hat es, den es immer wieder wiederholt. Leider weiß ich nicht, um welches Vögelchen es sich handelt. Schade.



Erinnerungen. Abendstimmung am Eibsee. Ob es jetzt dort auch so ein schönes Licht hat?

Morgentau 18.07.2013, 20.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Lin Da

Das Foto ist wahnsinnig schön!
Mir kommt es so vor, als sängen die Vögelchen zur Zeit deutlich weniger.
Einen schönen Sommertag für dich!

vom 19.07.2013, 07.29
1. von Ocean

wowwww - ist das ein traumhaftes Bild! Oh, das kann ich mir gut vorstellen, dass es genau jetzt dort auch so schön ist :) Der Eibsee ist wunderbar - dort war ich auch schon, unvergeßlich. Aber ich hab ihn nie am Abend erlebt. Das muß etwas ganz Besonderes sein.

Ich grüß dich ganz lieb zum Abend von der Terrasse :) auch hier kaum ein Lüftchen. Sommer pur ..

Deine Ocean :) :ok:

vom 18.07.2013, 20.38