Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3021
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15032
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3637
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wege

Es geschieht nicht alles wegen mir.

Es tanzen keine Gestirne, es rauschen keine Bäume wegen mir.

Ich muß mich selber ins Leben einfügen, selber den Weg suchen.

Wie ich mich selber in das Leben vertiefe, so wird es sich mir weiten.


(Hermann Stehr)


Morgentau 08.02.2014, 10.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rocky

Liebe Morgentau,

dieser Gedanke ist so wahr und wichtig ..da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Wenn nur man mehr Leute so denken würden - ALLE hätten es einfacher. Wenn man immer nur um sich selbst kreist und meint, alles müßte nur für bzw. wegen dem eigenen Ego geschehen - das kann nicht gut sein und tut auch einem selbst nicht gut, weil die Sichtweise zu eng ist und man durch das "Sich selbst zu ernst nehmen" auch unnötig leidet.

Danke für diesen Eintrag und für das wunderbare Wald-Bild :ok:

winke zu dir,
Rocky :cool:

vom 10.02.2014, 11.00
2. von Sally

Würden sich nur alle Menschen die Worte von H. Stehr verinnerlichen. Würden sie es nur leben. Die Welt wäre freundlicher, heller ... unser aller Leben wäre schöner.
Ich habe solche Sehnsucht danach. NAch dieser Helle, FReundlichkeit

Ich muss bei der ersten Zeile an die Worte meiner Mutter denken. Sie sagte einmal zu mir: "Nimm dich selbst nicht so wichtig. Die Welt dreht sich nicht um dich." Damals hat mich das traurig gestimmt, es war alles negativ in dem Satz. Heute sehe ich das anders und das ist gut so.

Einen schönen Samstagabend
wünscht dir
deine Sally

vom 08.02.2014, 20.55
1. von Arjana

Und du wirst einen guten Weg finden, liebe Morgentau, dich wohlfühlen im Einklang mit der Natur. Nachdenkliche Worte findest du hier, die auch mich nachdenklich machen. Ich lasse dir einen lieben Gruß hier und wünsche dir einen angenehmen Abend.
Arjana

vom 08.02.2014, 20.06