Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2867
ø pro Tag: 1
Kommentare: 13940
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2795
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Was für ein wunderbarer

vielversprechender sonnenroter Sommerabend ... sooo schön. Der Himmel färbt sich orange-pink-lila und das linke Flügelchen des kleinen Sängers auf dem Dach gleich mit.
Ich glaube, damit haben nun endlich auch die Schäfchen die Kälte überstanden.
Wie gern würde ich jetzt zu jenem wunderbaren, einsamen Ort auf der schönen Bergwiese laufen, den ich für ein paar Abende zu meinem Lieblingsplatz erklärt hatte ...

Morgentau 24.06.2015, 21.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Helga

Wenn ich dieses traumhafte Foto sehe, möchte ich fliegen können.
Meine Grüße an Dich!
Helga

vom 25.06.2015, 17.53
4. von Ocean

Wow ..einfach gigantisch!! das wäre auch mein Lieblingsplatz geworden. Was für ein Ausblick ..und einfach nur die Natur, tiefe Wälder und ein paar Häuser - toll. Danke, dass du diese Eindrücke mit uns teilst, liebe Morgentau :ok:

vom 25.06.2015, 10.31
3. von Arjana

Das ist wirklich ein Traum, dieser Blick!! Da würde ich auch gern verweilen dürfen und kann dich nur zu gut verstehen, liebe Morgentau. Dankeschön, dass du diesen und viele andere solcher Momente mit uns teilen magst. Ich kann ihn einfangen, diesen Zauber, schon im Bild.
Liebe Gedanken zu dir, deine Arjana. Hab einen schönen Tag!!

vom 25.06.2015, 09.30
2. von

Eine grandiose Aufnahme,einfach wunderbar! :ok: :ok: :ok:

vom 25.06.2015, 08.46
1. von Frau Hummel

Was für eine unglaublich schöne Gegend *staun*

vom 24.06.2015, 23.05