Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2927
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14440
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3168
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Was für ein herrlicher Tag

Sommerfeeling pur. Und zwar genau von der Sorte, die ich so mag. Nicht zu heiß, sanftes Licht, blauer Himmel, kleine Wölkchen und ein mildes Lüftchen.
Hausarbeit, Wäsche etc. kann ... muss warten. Ich werde ein paar Brote zubereiten, einen Gurkensalat dazu machen ... und mal schauen, ob mich wer in den Wald begleitet für einen Abendspaziergang.
Ein lauschiges, stilles Plätzchen suchen ... den Augen und der Seele Entspannung bieten.
So lange haben wir auf Sonne und Wärme gewartet ... sooo lange auf solche Tage.
Nützen wir sie ... und sei es für ein paar schöne Abendstunden ...


Morgentau 13.06.2013, 16.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ingrid

So ein Wetter muss man ausnützen und das habt ihr getan.
Ich bin heute, nur fünf Tage später, aufgrund der Hitze streichfähig, was für Butter ja günstig ist, aber doch nicht für uns Leutchen. Hat denn keiner Erbarmen da droben?
Ein bisschen Meckern darf man, gell?

vom 18.06.2013, 12.39
3. von Moni

Und genau so spontan sollte man es auch handhaben. Ich hoffe Du hattest einen schönen Spaziergang

vom 14.06.2013, 07.13
2. von Mathilda

Solche Tage muß man wirklich nutzen, zumal wir ja mehr kühle und sonnenarme Tage haben, da ist ein milder Sommertag genau das Richtige, alles hinter sich zu lassen und in die Natur gehen.
Ein sehr schönes und friedliches Foto :ok:

LG Mathilda :)

vom 14.06.2013, 01.16
1. von Sonnenwölfin

Gigantisch sind deine Bilder, all die Schönheit des Frühsommers ..der Sommer beginnt ja erst :) und gerade da ist er am schönsten, finde ich, und hat all die Leckereien für uns ..hmmm, frische Erdbeeren sind so was Feines. Und Gurkensalat natürlich auch ;)

Ich genieße das auch total. Dieses wundervolle Wetter .. Gewitter hatten sie angesagt, aber hier ist überhaupt keine Gewitterstimmung. Gleich wieder raus ..

alles Liebe für dich ... bis morgen :) :ok:

vom 13.06.2013, 20.05