Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Was für ein schöner Juniabend ...

die Luft so klar, das Licht so mild … und die Stimmen des Tages ziehen sich mehr und mehr zurück, wie auch die Menschen. Es wird still, die Vögelchen singen ihr letztes Lied.


Hab noch ein wenig aus dem Fenster gesehen, um die Stimmung einzufangen.

Da kam eine junge Frau auf dem Fahrrad gefahren … mit Latzhose, Ringelshirt und langem offenen Haar, das im Wind fröhlich wehte.


Es muss herrlich sein, wenn man die Straße fast allein für sich hat und dem Abendwind und der untergehenden Sonne entgegenfahren kann …


Ich konnte es ihr ansehen, selbst aus der Ferne. :-)



Morgentau 13.06.2022, 21.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Silberdistel

Ich sehe das von Dir mit Worten gemalte Bild gerade vor mir, liebe Andrea :) Du hast das soooo schön beschrieben ... Und so märchenhaft dieses ruhige Bild dazu :)
Einen lieben Abendgruß schickt Dir die Silberdistel

vom 14.06.2022, 19.01
Antwort von Morgentau:

Gestern war schon wieder so ein schöner Abend, liebe Silberdistel. Man könnte meinen,
wir sind schon mitten im Hochsommer.

Liebe Morgengrüße!

2. von Helga

Guten Morgen liebe Frau Morgentau, ja diese warmen Sommerabende sind einfach kuschelschön. Ich liebe es, sie auf der Terrasse am Kaminfeuerchen ausklingen zu lassen.
Heute Morgen haben mich die Vögelchen mit ihrem Gesang geweckt und gerade ist großes Schwalbentreffen unter unserem Dach, die Jungen sind flügge, da kommt immer die ganze Verwandschaft. :)
Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.
Alles Liebe.
Helga


vom 14.06.2022, 06.53
Antwort von Morgentau:

So ein früher Besuch, da freu ich mich, liebe Helga. Ich konnte heute auch nicht lang im
Bett bleiben ... der frühe Vogel lockte mich nach draußen.

Oh, ein Schwalbentreffen, wie unbeschreiblich schön. Ihr Gesang erinnert mich jedes
Jahr wieder an die Sommer meiner Kindheit. Wenn ich sie höre, habe ich sofort Bilder
im Kopf.

Dir auch alles Liebe!

1. von Kelly

Schmunzel...
Diese glücklichen Momentaufnahmen, ich genieße sie ebenfalls bleibe stehen und nehme es in meine Seele auf.
Ziehende Gänse, fröhlich spielende Kinder, Verliebte und Straßenmusikanten - alles was mit ganzem Herzen getan wird...

vom 14.06.2022, 06.28
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kelly, solche Momente zaubern einem doch immer ein Lächeln ins Gesicht
und im Herzen wird es ganz warm ... ich liebe sie.

Ganz liebe Grüße!