Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2867
ø pro Tag: 1
Kommentare: 13940
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2795
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Waldweihnacht

Hihi ... keine Sorge, ich denke, soweit stimmt noch alles mit mir. Aber Tatsache ist,
dass wir dieses Bäumchen mitten im Wald entdeckt haben ...


Sogar mit echten Kerzen. Hoffentlich sieht sich keiner in Versuchung geführt ...

Morgentau 22.09.2020, 13.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Silberdistel

Nam hoffentlich sieht sich da wirklich keiner in Versuchung geführt und zündet die Kerzen an. Aber auch irgendwie witzig :D
Einen lieben Gruß von der Silberdistel

vom 25.09.2020, 18.47
Antwort von Morgentau:

Ich denke, dass das schon überwacht wird. Derzeit regnet und schneit es dort , 
da besteht ohnehin keine Gefahr mehr. Vielleicht hat ja jemand das Bäumchen
für Weihnachten ausgesucht und wollte es mit diesem Zeichen reservieren ... ?
Wer weiß denn schon, was in den Köpfen der Menschen vor sich geht ... hihi.

8. von Ellen

Da bekomme ich doch gleich Appetit auf Lebkuchen ... lalalaaa ... dabei haben wir bis heute seit Tagen lauter sehr warme Tage, teilweise bis an die 30 Grad ... nix Herbst, nix Winter ... :(
Liebe Grüße Ellen

vom 23.09.2020, 11.40
Antwort von Morgentau:

30 Grad ... da wohnt ihr echt in einem besonders heißen Fleckchen. Ich habe bei mir
zeitweise sogar schon einheizen müssen.

Liebe Grüße zurück!

7. von kelly

Noch 93 Tage...
Hier klicken
Was für ein Fundstück! Echte Kerzen sind leichtsinnig, ich hätte eine Löschdecke und einen Eimer Wasser dazu gestellt, hahaha.
LG Kelly

vom 22.09.2020, 17.47
Antwort von Morgentau:

Ich habe mich auch gewundert, liebe Kelly. Aber alles sah ziemlich frisch angebracht aus,
vielleicht gab es ja einen Grund dafür und die Sicherheit war durchaus gewahrt ...
hoffe ich mal.

Der Eimer Wasser kam vergangene Nacht von oben ... jedenfalls bei uns.

Ganz liebe Grüße zu dir!

6. von Die Schwalbe

Waldweihnacht, welch ein schönes Zauberwort, mir gefällt's -
fehlt nur noch ein Schwibbogen...hihi.
Danke fürs Zeigen, liebste Andrea :)
Mach's gut und bleib schön gesund!
Liebe Grüße
von der Gerda

vom 22.09.2020, 17.31
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Gerda, das klingt so schön, gell? Geht mir auch so, da laufen gleich viele Bilder vor
meinem geistigen Auge ab ...

Die Wünsche gebe ich gern zurück!

5. von Brigitte

Liebe Andrea, sei herzlich gegrüßt.
Was die Natur so alles hervorbringt.
Echte Kerzen, Oh Gott!!!
Alles Gute und komme gut durch die Zeit.
Tschüssi Brigitte.

vom 22.09.2020, 16.49
Antwort von Morgentau:

Die Natur und ein wenig auch der Mensch, liebe Brigitte, hihi ...

Ganz liebe Grüße!

4. von Hella

Oh, wer hat denn da schon weihnachtliche Gefühle?
Das ist ja lustig!!!
Da hatte jemand jedenfalls HUMOR!
Als wenn er oder sie ahnte, dass du, liebe Andrea, ja immer die Kamera zum “ Abdrücken “ bereit hältst. Ob die Kerzen wohl bis zum Fest nicht angezündet bleiben? Sonst kann es gefährlich werden.
Jedenfalls ist dir die Aufnahme gelungen und ihr hattet sicher euren Spaß, oder?
So etwas sieht man nicht alle Tage.
Mich hat es auch amüsiert!

Viele liebe Grüße kommen von der Hella










vom 22.09.2020, 16.29
Antwort von Morgentau:

Mich würde die Geschichte dahinter auch sehr interessieren, liebe Hella. Aber das werde
ich wohl niemals erfahren ... schade.

Ja, wir waren total überrascht ... wer kommt denn auf sowas mitten im Sommer?

Ganz liebe Grüße zu dir!

3. von Träumerle Kerstin

Ist das witzig! Da hat wohl jemand vergessen abzuschmücken. Oder lässt es gleich das ganze Jahr über hängen. Nur die Kerzen müssten doch im Sommer krumm werden in der Wärme.
Liebe Grüße in den vielleicht letzten heißen Tag von Kerstin.

vom 22.09.2020, 16.03
Antwort von Morgentau:

Ich denke, dass der Schmuck noch nicht so lange am Bäumchen hing, sonst wäre die
Schleife nicht mehr so schön und von den Kugeln wäre vielleicht auch schon eine
abgefallen. Auch wäre der Glanz sicher schon verblichen ...

Es wird ein Geheimnis bleiben!

Liebe Grüße zu dir!

2. von Traudi

Was du nicht alles im Wald findest. :-)
Das ist ja lustig und sieht man nicht jeden Tag.

Viele Grüßle
Traudi



vom 22.09.2020, 15.55
Antwort von Morgentau:

Wahrlich nicht ... lach ...

Liebe Grüße zurück!

1. von Trude

Sachen gibt es......die kann es gar nicht geben......tztztz. War sicher ein Weihnachtsfan oder er war trunkig *lach*.
Dir, liebe Frau Morgentau, einen schönen Tag, winke, die Trude.

vom 22.09.2020, 13.47
Antwort von Morgentau:

Das wüsste ich auch gern, liebe Trude, was dahinter steckt. Schade, dass ich es wohl
niemals erfahren werde.

Ganz liebe Grüße zu dir und alles Gute, liebe Trude!