Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2796
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13373
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2368
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Vorfreude

schönste Freude ... gibt es nicht nur im Advent ...


Morgentau 05.02.2019, 20.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von kelly

Ungeduld des Herzens :) .
Moin Andrea,
einige Buchtitel kommen mir sofort in den Sinn bei deinem Eintrag.
Ein plätschernder Bach oder Wellengetöse wäre mir gleich lieb, nur hinaus aus grauer Städte Mauern...
Liebe Andrea - es wird, es ist noch immer geworden.
Hoffnungsvolle Grüße im Februar von der Kelly

vom 08.02.2019, 06.19
Antwort von Morgentau:

Ja, auch ein paar Filmtitel würden mir dazu einfallen ... und Songs ... ach ja ...
es ist halt auch ein sehr emotionales Thema, liebe Kelly.

Stimmt, hauptsache raus aus grauen Fassaden ...

Ja, es wird (schon) ... ich weiß ... und freu mich weiter darauf ...

Ein lieber Gruß zurück!

8. von Gudrun Kropp

Dein Foto macht echt Laune auf den nächsten Frühling - liebe Andrea - der sicher schon in den Startlöchern steht. Ich bin auch ein regelrechtes Frühlingskind, da ich auch "schon immer" :-) im März Geburtstag hab.

Komm gut behütet in den Tag
Gudrun :ok:

vom 07.02.2019, 10.05
Antwort von Morgentau:

Das Foto hat mein Sohn gemacht, wie es rechts unten im Bild steht, liebe Gudrun.

Es wird ihn freuen, wenn ich von deiner guten Laune erzähle ... ;-)

Liebe Grüße zu dir!

7. von Silberdistel

Ich habe mich gerade heute auch wieder sehr vorgefreut, obwohl ich auch den Moment genossen habe. Ich habe einen klitzekleinen Gartenrundgang gemacht und gestaunt, was in den letzten vergleichsweise milden Tagen alles aus der Erde geschossen ist. Ach, was wird das bald wieder für ein Farbenfest in der Natur werden :) In meinem Garten gibt es bereits einen superschönen Vorgeschmack darauf. Egal, ob der Winter noch einmal alles mit einer Schneedecke zudeckt. Irgendwann verschwindet sie wieder und dann, dann genießen wir die Farbe in vollen Zügen und hoffentlich auch wieder das Summen und Brummen der Insekten. Die Vögel jedenfalls singen hier schon das eine und andere kleine Frühlingslied. Die Meisen sind gerade die Vorsänger :)
Einen lieben Abendgruß mit einem winzigen Frühlingshauch schickt Dir, liebe Andrea, die Silberdistel

vom 06.02.2019, 19.59
Antwort von Morgentau:

Das hast du wieder wunderbar beschrieben, liebe Silberdistel. So danke dafür!

Ein ganz lieber Gruß zu dir ... den Fellis und Federlis ... hihi.

6. von Träumerle Kerstin

Frühling? Zumindest vermittelt es dein zauberhaftes Bild. Er kann nicht mehr sehr weit weg sein liebe Andrea.
Noch habe ich den Tulpensträußen widerstehen können, denn der Weihnachtsstern und eine Amaryllis blühen noch auf dem Stubentisch. Auch am Küchenfenster hat sich noch mal eine Blüte der Amaryllis entwickelt, nachdem ich die erste verblühte abgeschnitten hatte.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 06.02.2019, 18.01
Antwort von Morgentau:

Das Foto hat Sohnemann geschossen, liebe Kerstin. Ich mag es sehr, denn es macht
und weckt so viel Vorfreude ... 

Ich habe auch noch keine Frühlingsblümchen ins Haus geholt, was sich aber bald
ändern könnte.

Ein ganz lieber Gruß zu dir!

5. von Roberto

Hallo liebe Andrea,
hab alles gelesen, komme im Moment aber nicht zum kommentieren.
Knuddels
Dein
Rob

vom 06.02.2019, 16.01
Antwort von Morgentau:

Danke für die Knuddels, lieber Rob, die ich gern zurückgebe!
4. von Mel

Jaaaa - was für ein wundervolles Bild, liebe Morgentau :) bei mir ist da schon ganz viel Vorfreude! Und die Vögel klingen jetzt schon manchmal wie im Frühling! Nicht mehr lange dauert es ..dann ist es soweit, auch wenn's jetzt noch frostig ist - es geht mit großen Schritten auf den Frühling zu.

Ganz liebe Grüße schickt dir
Deine Mel :)

vom 06.02.2019, 15.53
Antwort von Morgentau:

Ja, ich denke auch, das Schlimmste haben wir hinter uns ...

Alles Gute für dich, liebe Mel!

3. von Elena

Du meinst den Frühling, bei welchem Du schon in Gedanken weilst..?

GLG E.

vom 06.02.2019, 07.33
Antwort von Morgentau:

So ist es, liebe Elena ... :-)

Draußen ist alles weiß durch den Frost vergangene Nacht, aber die Vögelchen singen
... und lassen meinen Gedanken freien Lauf ... 

Ein lieber Gruß zu dir!

2. von Ellen

Oh ja, und man hört ja schon täglich so schön die Vögelchen singen! Also hier bei uns habe ich sie schon mehrfach gehört! :D :D
Liebe Grüße zu dir! *umarm*

vom 06.02.2019, 07.00
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ellen, man muss nur die Augen schließen ... und schon sieht man es
überall grünen ... hihi.

Ganz liebe Grüße zu dir!

1. von Ingrid

Vorfreude nicht nur im Dezember-Advent, sondern auch im Februar-März-Advent :)
Und ich vorfreue mich jetzt auf mein Bettchen - gute Nacht :)
Alles Liebe - deine Ingrid

vom 05.02.2019, 22.29
Antwort von Morgentau:

Auch dir alles Liebe, liebe Ingrid! Hab einen schönen Tag!