Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2659
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12393
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2094
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Vor 33 Jahren

gewann dieser schöne Song bei den MTV Video Music Awards in der Kategorie Video of the Year.

Ich bekomme noch immer Gänsehaut, wenn ich ihn höre, und manchmal verlier ich ein paar Tränen ... tausend Erinnerungen und Gefühle. 
Der Sound ... die Gitarrenakkorde ... einfach sooo schön.

HIER hab ich etwas darüber gefunden, das euch vielleicht auch interessiert ... 

Wobei vermutlich jeder seine eigene Geschichte hat, die er mit dem Song verbindet, wie bei mir auch. Ins Herz eingebrannte Bilder ... bittersüß.

Morgentau 13.09.2018, 19.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Mel

Diesen Song liebe ich so .. hab Dank für den Link zu den Hintergrund-Infos dazu, liebe Morgentau :) er ist wirklich einer meiner all time favorites, absolut. Ganz viele Gefühle und Gänsehaut pur. Wahnsinn, was für ein intensiver Stimmungs- und Erinnerungsträger die Musik ist, nicht wahr? Die Songs, die auf YT seitlich daneben empfohlen werden, da sind ja auch ganz tolle dabei ..man könnte da wirklich endlos stöbern :cool:

Ganz liebe Grüße schickt dir
deine Mel :ok:

vom 14.09.2018, 13.38
Antwort von Morgentau:

Auch hier ... so danke für dein Interesse, liebe Mel. Es ist so schön, diese Gefühle
zu teilen. Das Ende des Sommers ... der leere Strand ... und im Herzen all die Bilder
einer wunderbaren Zeit ... verbunden mit vielen Gefühlen ... damals, als wir noch voller
Optimismus waren ... ach ja ...

Ja, da könnte man gleich weiter machen, gell? Wicked Game passt da auch rein ...
und einige mehr.

Viele liebe Grüße zu dir!

2. von Anne

Ja, ein fabelhafter Song, liebe Andrea. Danke auch für die Hintergrundgeschichte dazu.
Ich bin etwas in Eile, da ich beim Koffer packen bin. Morgen geht es ja ganz früh los nach Wales... Freu...
Melde mich dann ausführlicher bei Dir, wenn ich wieder da bin.
Pass auf Dich auf und hab eine schöne Zeit!
Anne :cool: :)

vom 14.09.2018, 10.11
Antwort von Morgentau:

Ach, ist es schon soweit, liebe Anne!

Dann wünsche ich dir eine wundervolle Reise voller wunderbarer Eindrücke!

Hab eine schöne Zeit und komm gesund und gut erholt zurück!

1. von Emma

bin eben erst auf Deinen Blog gestossen und lese nun schon
2 Stunden drin, herrliche Bilder und sehr viel Tiefe und Schönes...vielen Dank für den Musiktip mit ABC Lounge Music, höre ich sicher jetzt öfters....liebe Grüße aus dem Allgäu Emma

vom 13.09.2018, 22.41
Antwort von Morgentau:

Ich freu mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast, liebe Emma.
Danke, dass du dich gemeldet hast ... das ist echt schön.

Ein lieber Gruß zu dir!